Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
vj0005, André Loh-Kliesch, Carsten Fischer, DAvE LE, Heiko Lehmann, Tony L., 1418, Seb. Naumann, Combino, Guido Wranik

Hauptbahnhof... (m3B)

Startbeitrag von DAvE LE am 02.04.2006 10:31

Mahlzeit ..

heute wurde auch der Mittelbahnsteig in Augenblick genommen und alle Linien fahren wieder normal übern Hauptbahnhofsvorplatz, auch die neue SL13 konnte man sichten :cool:





Antworten:

Sichtungsmeldung Linie 13

Hallo,

da sie langsam zur Neige gehen, ein Fototip von mir:
Auf der SL 13 sind mindestens zwei Film-NGT unterwegs, u.a. 1154.

Viele Grüße
Guido

von Guido Wranik - am 02.04.2006 11:32
Hallo

Es sind 3: 1153, 1154 und 1155. Oh, das ist ja ne ganze Reihe!

von Tony L. - am 02.04.2006 11:51

Sichtungen XXL?

Wie sieht es mit den XXL's aus? Wurden diese auf anderen Linien schon gesichtet? Und kann einer bestätigen, das heute die ganze SL15 mit XXL bestückt ist?
Und kamen auf der SL3 auch NGT8 zum Einsatz?
Danke!



von Combino - am 02.04.2006 11:57

Re: Sichtungen XXL?

Hallo!

Laut Plan werden zwei überschüssige NGT12 samstags und sonntags auf der Linie 7 eingesetzt. Außerdem sieht der Plan Mo-So zwei NGTW6-Traktionen auf der Linie 7, und Mo-Fr zwei Altbau-TGZ für die Linie 11 vor. Die Leoliner (von denen auch ein Kurs auf der 14 besetzt werden soll) fahren allerdings erst planmäßig, wenn sie eine Zulassung haben. Die Kurse, wo sie fahren sollen, werden derzeit noch Mo-So mit N-TGZ oder TGZ-M/U besetzt.

Heute fuhr auf der Linie 7 lediglich der NGT12 1204 (welcher auch planmäßig fuhr!), zu den anderen Linien kann ich keine Angaben machen. Da die Linie 13 Sa/So vollständig im Verbund mit der Linie 3 geführt wird, kommen sicher auch auf der 3 NGT8 zum Einsatz, allerdings auf beiden Linien auch N-TZ.

MfG

von vj0005 - am 02.04.2006 13:38
Hi ..

@Combino
Und kamen auf der SL3 auch NGT8 zum Einsatz?
jupp, habe nen Zielfilm-NGT8 am Westplatz gesehen :cool:



von DAvE LE - am 02.04.2006 13:53

Re: Sichtungen XXL?

Hallo erst mal!

Hallo Vincent und Cambino!

Die NGT 8 auf den Linien 13 und 3 fahren im Wechsel mal auf der 3 dann auf der 13 (aber nur am Wochenende im 30 Minuten Takt). Getauscht wird in Knautkleeberg. Ich war heute auf den beiden Linien unterwegs. Deshalb kann ich es bestedigen.

Ich war auch auf den Linien 14 und 16 gewesen.

Da mein Computer mir immer eine Fehler Meldung anzeigt, bei Bilder Einsätzen im Forum, sind Bilder unter e-Mail Mikefoxy74089225@aol.com zu erhalten.

Schön Gruß
Heiko :cool:

von Heiko Lehmann - am 02.04.2006 14:58

Re: Sichtungen XXL?

Hallo Heiko ;)

Zitat

Die NGT 8 auf den Linien 13 und 3 fahren im Wechsel mal auf der 3 dann auf der 13 (aber nur am Wochenende im 30 Minuten Takt). Getauscht wird in Knautkleeberg. Ich war heute auf den beiden Linien unter wegs. Deshalb kann ich es bestedigen.


Jo, ich weiß. Daher schrieb ich ja auch:

Zitat

Da die Linie 13 Sa/So vollständig im Verbund mit der Linie 3 geführt wird, kommen sicher auch auf der 3 NGT8 zum Einsatz, allerdings auf beiden Linien auch N-TZ.


MfG

von vj0005 - am 02.04.2006 15:08

Re: Sichtungen XXL?

Zitat

Und kann einer bestätigen, das heute die ganze SL15 mit XXL bestückt ist?

Im Gegenteil! Während bisher um 7.24 Uhr am Schönauer Ring wenigstens die landwärtige 15 ein XXL war, waren heute morgen sowohl die stadtwärtige (2144+?+?) als auch die landwärtige 15 (2115+?+?) ein Tatra-Zug! Entweder fahren alle XXL zur Messe, oder auf der 7, oder sind kaputt - auf der 15 fahren heute jedenfalls mehr Tatras als noch letzte Woche.

von André Loh-Kliesch - am 03.04.2006 06:32

Re: Sichtungen XXL?

Hallo erst mal!

André Loh-Kliesch schrieb:

Zitat

Und kann einer bestätigen, das heute die ganze SL15 mit XXL
bestückt ist?
Im Gegenteil! Während bisher um 7.24 Uhr am Schönauer Ring
wenigstens die landwärtige 15 ein XXL war, waren heute morgen
sowohl die stadtwärtige (2144+?+?) als auch die landwärtige
15 (2115+?+?) ein Tatra-Zug! Entweder fahren alle XXL zur
Messe, oder auf der 7, oder sind kaputt - auf der 15 fahren
heute jedenfalls mehr Tatras als noch letzte Woche.


André ich kann dich beruigen, auf der Li. 16 und 16E habe ich keine XXL gesehen. Ich war, so ab 11:00 Uhr im Bereich Wiederitzsch bis Messegelände gewesen, (habe in diesem Bereich Bilder gemacht). Es waren, auf der Li. 16 und 16E nur Tatra Großzüge und auf der Li. 14 Tatra´s und NGT 8 zu sehen.

Schönen Gruß
Heiko :cool:

von Heiko Lehmann - am 03.04.2006 08:15

Re: Sichtungen XXL?

Heute wurden auf Linie 15 neun XXL gesichtet.

von Seb. Naumann - am 03.04.2006 19:35

Re: Sichtungen XXL?

Hat die 15 aber nicht mehr als 9 Kurse? Sollten nicht zuerst ALLE Kurse der 15 mit XXL bedient werden? Was heißt hier sonst "überflüssige XXL auf Auslandseinsätzen"? Oder sind immer noch Kurse der 15 in Paunsdorf beheimatet - und wenn ja, warum eigentlich? Ich hatte geglaubt, zum aktuellen Fahrplanwechsel wurde etwas aufgeräumt...

von André Loh-Kliesch - am 04.04.2006 10:07

Re: Sichtungen XXL?

Hallo!

Soweit ich das überblicken kann, fährt die SL 15 derzeit nach wie vor mit 14 Kursen (gestern habe ich zum Beispiel Kurs 1554 gesehen), welche ALLE aus der Angerbrücke gestellt werden!
Wenn die Umleitungen über Westplatz und die BM Prager Straße beendet sind, dann wird es hier noch einmal Anpassungen (und eine Reduzierung auf 12 oder 13 Kurse) geben.
Bis dahin gibt es aber nunmal 14 Kurse auf der SL 15, welche mit derzeit 10 zur Verfügung stehenden NGT12 (einer ist ja für die Fahrschule reserviert) nicht komplett ausgestattet werden können. Und dann gibt es ja auch noch unvorhersehbare Ausfälle, die einen NGT12 mal im Betriebshof für einen Tag festhalten können.

So waren es gestern eben nur 9 NGT12, die unterwegs waren. Die übrigen fünf Kurse wurden mit vier N-TGZ und einem TGZ-M gefahren.

Grüße, Carsten

von Carsten Fischer - am 04.04.2006 11:31

Re: Sichtungen XXL?

Hallo

Die 15 hat wenn, dann 13 Kurse. Die 1540 gibt es glaube nicht mehr.

von Tony L. - am 04.04.2006 12:42

Re: Sichtungen XXL?

Die Linie 15 wird weiterhin planmäßig mit 4 N-TGZ befahren - nur am Wochenende ist eine Besetzung NUR mit NGT12 rein rechnerisch möglich - übrige NGT12 gelangen (planmäßig 2) auf die Linie 7. Hexen kann die LVB leider noch nicht ;) Aber sie sind nahe dran :D

von vj0005 - am 04.04.2006 15:44

Re: Sichtungen XXL?

Hallo,
die 15 wird nach Ende aller Baumaßnahmen auf 13 Kurse rediziert. Daß selbst dann die XXL in der Woche nicht für die komplette 15 reichen werden,hab ich vor 2-3 Wochen an dieser Stelle geäußert... Für die endgültige Verteilung sollten wir uns einfach noch ein paar Wochen gedulden.
@Andre: Der Tatra-Großzug mit NB4 ist auch schön... ;-)
MfG Uwe

von 1418 - am 04.04.2006 16:57

Re: Sichtungen XXL?

Hallo!

SL 15 hat derzeit 14 Kurse: 1541 bis 1554 sind exakt 14 Kurse!
1541 ist der erste, 1542 der zweite... und 1554 eben der vierzehnte! ;)

Gruß, Carsten

von Carsten Fischer - am 04.04.2006 20:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.