Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Michael Voß, Jochen Schaz, 1418, vj0005, Carsten Fischer, carsten L.E., Senny

Schilder an den Zugankündigungskästen

Startbeitrag von Michael Voß am 14.04.2006 10:48

Rund um den Innenstadtring hängen an den "Fahrtzielanzeigekästen" jetzt simple Schilder. Darauf heißt es: "Anzeige gestört. LVB und Siemens arbeiten an einer Lösung." Ist wohl beim Programmieren doch einiges daneben gegangen.

Antworten:

Re: Aufkleber

Die "Zugankündigungskästen" oder "Fahrtzielanzeigekästen" nennen sich offiziell "Dynamische Fahrgastinformation" Das ist zwar eine längere Worthülse, schafft aber die simple Abkürzung "DFI".

von carsten L.E. - am 14.04.2006 11:04

Re: Aufkleber

Danke für die Info, aber seit Wochen ist weder das Wort "dynamisch" noch das Wort "Information" gerechtfertigt. ;-)

von Michael Voß - am 14.04.2006 11:38

Re: Aufkleber

Huhu,

das traurige an dieser Sache ist, dass der Name Siemens mal wieder in Verbindung mit nicht funkionierenden Bauteilen und Anlagen in Verbindung gebracht werden muss. :(


MfG Senny

von Senny - am 14.04.2006 11:53

Re: Aufkleber an DFI (m1B)

Hallo an alle!

Damit sich jeder ein Bild machen kann...



Grüße und Frohes Osterfest,
Carsten


von Carsten Fischer - am 14.04.2006 12:06

Re: Aufkleber an DFI (m1B)

Also auf einer so relativ großen Fläche kann man m.E. sinnvollere Sätze unterbringen :(

von vj0005 - am 14.04.2006 12:44

Re: Aufkleber an DFI (m1B)

Danke für's Foto. War leider ohne DigiCam unterwegs. Da sieht man aber, wie sich Sätze in der Erinnerung verfälschen.... Siehe mein obiges Zitat im Vergleich zum tatsächlichen Schild.

von Michael Voß - am 14.04.2006 13:33
Mittlerweile funktionieren die DFIs weitgehend, auch die 4 am Leuschnerplatz sind seit heute in Betrieb.

von Jochen Schaz - am 18.04.2006 15:46
Hallo,
auch die am Hbf Gl.1 und 3 liefen heute abend mit, gestern waren es nur Gl.2 und 4, während Gl.1 u. 3 dunkel waren. Am Waldplatz war die Anlage kurz nach 19 Uhr eingeschlafen, wie gestern abend auch (oder immernoch???). Von einem funktionierenden System sind wir noch ein Stück weit entfernt. Aber bis zur WM ist ja auch noch etwas Zeit ;-)
MfG Uwe

von 1418 - am 18.04.2006 21:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.