Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
DAvE LE, jjm, Martin Böttcher, Einsatzdokumentation, Tatra Leipzig, Leutzscher, Alexander, Carsten Fischer, Oliver W.

Bilder von der Feuerwehrübung Neue Messe

Startbeitrag von Einsatzdokumentation am 08.05.2006 12:57

Die ersten Fahrzeuge treffen ein










Bereitstellungsraum








RW wurde in Stellung gebracht






Die Übung begann mit dem Abnehmen der Schürze, was sich zunächst als schwieriger gestalltete als angenommen...












Danach wurden die Seitenschürzen hochgeklappt um ebenfalls die Anschlagpunkte für den Hydraulikstempel freizulegen




Gesamtüberblick




Eingesetzte Einheiten:

Fw Mitte: KdoW, ELW 1 (Ausrückedienst bei Großschadenslagen), 2 HLF 20/20, DLK 23/12, RW-Straba, FWK

Fw Nord: HLF 20/20, HLF 16/12

Antworten:

na das sind doch mal bilder.. echt schick..



von DAvE LE - am 08.05.2006 14:36
Hallo,

Schöne Bilder.
gibt es auch Bilder wo die Hydraulikstempel den XXL bis nach ganz oben "getrückt" hat?

MfG Alex

von Alexander - am 08.05.2006 15:15

Feuerwehrübung Neue Messe (m1B)

Hallo an alle!

Leider erging es mir nicht anders als Michael... ich mußte ebenfalls gegen halb 10 das Feld räumen, da ich einen Termin in der Stadt hatte.
NGT12 1207 traf erst 5min vor 9 Uhr am Ort des Geschehens ein, so daß sich die gesamte Aktion nach hinten verschob.

Meine Bilder unterscheiden sich größtenteils nicht maßgeblich von denen, die Michael online gestellt hat. Deswegen zeige ich hier nur noch eins, welches die Einsatzbesprechung vor der ersten Aktion (Abnehmen der Kupplungsverdeckung) zeigt.



Doch keine Sorge, es waren auch noch Kameras bis zum Schluß der Aktion vor Ort! ;)
Weitere Bilder werden heute gegen Abend oder aber morgen Vormittag auf


zu sehen sein.

Gruß, Carsten

von Carsten Fischer - am 08.05.2006 15:44
Hier sind zwei Bilder wo die Hydraulikstempel in Aktion sind.






von Leutzscher - am 08.05.2006 16:31

Re: Feuerwehrübung Neue Messe (m1B)

Gute Bilder :) Gibts noch mehr vom Rest der Übung? Falls ja, dürfte ich sie wieder in dem andren Forum posten? ;)



von Einsatzdokumentation - am 08.05.2006 18:58

...weitere Bilder...

Hallo,

anbei noch ein paar Bilder von der Übung:


2 arbeiten und der Rest schaut zu... ;)





Außerdem sollte am Ende der Übung auch noch der Wagen mit Hilfe von einer Traverse und 2 Kraftkissen angehoben werden, diese Übung scheitere aber an dem Bahnräumer vom letzten Drehgestell und aufgrund von zu wenig Platz an den Hebepunkten:





MfG
Oliver

Weitere Bilder gibt es auf meiner Homepage und auf



zu sehen.

von Oliver W. - am 08.05.2006 22:46

Feuerwehrübung 1998

Hallo,

zu diesem Thema habe ich mal eine L-NV-"Titelstory" aus dem Jahre 1998 rausgesucht. Damals gab's eine Feuerwehrübung an der Schleife Eutritzsch, Krankenhaus.

Guckt ihr hier: [www.l-nv.de]

Wer Lust hat, in weiteren alten Titelstorys zu stöbern, klickt einfach mal hier drauf: [www.l-nv.de]

Gruß
Martin

von Martin Böttcher - am 09.05.2006 06:07

ältere meldungen

da wir gerade bei den älteren sachen sind: warum gibt es im meldungs-archiv kein 2003, 2004, 2005 ?

von jjm - am 09.05.2006 10:53

Re: Feuerwehrübung 1998

warum gibt es im meldungs-archiv kein 2003, 2004, 2005 ?

dies steht aller unter "Aktuelles" ..



von DAvE LE - am 09.05.2006 11:04

Re: Archiv/Aktuelles.....

DAvE LE schrieb:

Zitat

warum gibt es im meldungs-archiv kein 2003, 2004, 2005 ?

dies steht aller unter "Aktuelles" ..

bye DAvE .. www.BimmelBus-LE.de.vu (sorry..bis nächste woche
off)


Also ich hab nich unbedingt lust alle 200 (oder gar 300 - 400??) Seiten durchzusuchen....du etwa DAvE??



von Tatra Leipzig - am 09.05.2006 12:31

Re: Archiv/Aktuelles.....

also nochmal zum mitlesen ..

die Beiträge im "ARCHIV" enden alle im Jahr 2002.. die weiteren Jahre "2003-2004-2005-2006" findet Ihr unter "AKTUELLES" .. wie "Linie 12 fährt ab Montag wieder nach Gohlis " .. :cool:



von DAvE LE - am 09.05.2006 13:55

Re: Archiv/Aktuelles.....

es sind 21 seiten mit je 10 beiträgen, das ist unübersichtlich. ich fände es gut, wenn die admins mal zeit finden würden, um die jahre 2003-5 ist archiv einzuordnen. das aktuelle jahr kann von mir aus da bleiben

von jjm - am 09.05.2006 14:47

Re: Archiv/Aktuelles.....

jjm schrieb:

Zitat

es sind 21 seiten mit je 10 beiträgen, das ist
unübersichtlich. ich fände es gut, wenn die admins mal zeit
finden würden, um die jahre 2003-5 ist archiv einzuordnen.
das aktuelle jahr kann von mir aus da bleiben

Ja, ich hätte es am liebsten auch so, komme aber im Moment beim besten Willen nicht dazu, das alles zu sortieren. Was übrigens unter "Aktuelles" nicht schlecht ist, ist, dass es dort eine ganz ordentliche Suche gibt. Damit findet man auch schnell mal ältere Artikel zu einem Thema.

Gruß
Martin

von Martin Böttcher - am 09.05.2006 18:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.