Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tatra Leipzig, Carsten Fischer, Tony L., Alexander, Jörg L.E., Oliver W., DAvE LE

Gläserner & T6A2-Zug auf SL9 unterwegs

Startbeitrag von DAvE LE am 15.05.2006 17:27

.. und XXL ..

Antworten:

Re: Gläserner Beiwagen ???

Kann es sein daß das gute Stück z. Zt. defekt ist. Ich hatte am Samstag beide Triebwagen als Stadtrundfahrt gesichtet. Bei einem hing als Bw aber nicht der Gläserne sondern ein B4D-M(833, bilde ich mir ein) dran.

P.S. Die neuen Glassitze am Hbf sind optisch genial mit Ihren Gravuren. Aber bei dem Vanalismustrend in Leipzig ist es leider nur ne Frage der Zeit wann dier ersten krachen gehen. Gute Idee aber leider in Leipzig nicht umsetzbar.




von Jörg L.E. - am 15.05.2006 18:13

Re: Gläserner Beiwagen ???

Hallo,

der Beiwagen war der B4D-M 733, welcher am Sonnabend auf Stadtrundfahrt unterwegs war.

Gegen 11.15 Uhr am Sonnabend war 1700 mit dem besagten 733 in Gohlis und wendete im Viertelsweg.

MfG
Oliver

von Oliver W. - am 15.05.2006 18:19

Re: Gläserner Beiwagen ???

Hallo,

Jörg schrieb:
sondern ein B4D-M(833, bilde ich mir ein) dran.
Fast richtig, es war 733 ;)


MfG Alex

von Alexander - am 15.05.2006 18:21

Re: Gläserner Beiwagen ???

Nein, diesmal war es der komplette Gläserne....Tw+Tw+Bw



von Tatra Leipzig - am 15.05.2006 18:31

Bildmaterial vom Tage (m3B)

Hallo an alle!

Wie DAvE schon richtig bemerkt hat, waren heute sowohl der Gläserne Leipziger als auch ein TZ-6 auf der SL 9 unterwegs.
Den kompletten Gläsernen hab ich in meiner Mittagspause schon entdecken können, doch der TZ-6 blieb bis zum Abend unentdeckt. Auf meiner wöchentlichen Montagabend-Reise (Gohlis - Goerdelerring - Grünau-Süd und zurück ;) ), fuhr mir TZ-6 1008+806 jedoch Richtung Markkleeberg-West am Goerdelerring vor die Füße. Leider war das Stativ zu gut verstaut und die Kamera zu weit verpackt, so daß ich ihn entwischen ließ. Aber auf meinem Rückweg (fast genau eine Stunde später) hab ich ihn dann in die Gegenrichtung erwischen können.

Der Gläserne Leipziger verläßt gerade die Haltestelle Kurt-Eisner-Straße.


Punkt 22:22 Uhr erreicht TZ-6 1008+806 die Haltestelle Goerdelerring.

-Test!- Neues Feature: bei *klick* aufs Foto gibts das Bild in 1200x800 Pixel zu sehen! ;) -Test!-


Da die vordere Anzeige des T6A2 1008 jedoch still stand und nur "weiß" anzeigte, habe ich mich spontan für einen Nachschuß des Zuges entschieden
Doch das waren nicht die einzigen Besonderheiten heute. Neben dem Einsatz vom LeoT 1304+1303 auf der SL 7 war auch NGTW6 1305 als Dienstfahrt unterwegs. Und am HBF kam der Angerbrücker Kurswagen mit interessanter Beschilderung vorbei.

Eine "reguläre" (nicht hängengebliebene) SL 40 sieht man doch eher selten im Netz. :)


So, das wars von mir. Jetzt gehts aber ins Bett...

Grüße und gute Nacht,
Carsten


von Carsten Fischer - am 15.05.2006 22:18

Re: Gläserner & T6A2-Zug auf SL9 unterwegs

Hallo

.. und XXL ..
Meinst du damit, dass ein NGT12 auf der 9 war?

Weiß vielleicht einer den Kurs von dem TZ6 auf der 9? Es müsste eigentlich ein Dölitzer sein, da Dölitz mit die geringsten Reserven hat und keine T4d auf der 9 einsetzen darf. (Tarifgrenze)

@Carsten
Tolle Bilder. Von welcher Linie kam denn die "40"?

MfG Tony

von Tony L. - am 16.05.2006 07:22

Re: Gläserner & T6A2-Zug auf SL9 unterwegs

Zitat

.. und XXL ..
Meinst du damit, dass ein NGT12 auf der 9 war?

Weiß vielleicht einer den Kurs von dem TZ6 auf der 9? Es
müsste eigentlich ein Dölitzer sein, da Dölitz mit die
geringsten Reserven hat und keine T4d auf der 9 einsetzen
darf. (Tarifgrenze)


NGT12-LEI, 1209 glaube. War als "Fahrschule" beschildert Kurs 0999

Kurs 0924/0961

Zitat

Wie DAvE schon richtig bemerkt hat, waren heute sowohl der
Gläserne Leipziger als auch ein TZ-6 auf der SL 9 unterwegs.


*hust* Nich DAvE war unterwegs sondern ICH!! Ich habe ihm eine SMS gesendet......

12er war auch einer auf SL 12(?) als "L Fahrschule"



von Tatra Leipzig - am 16.05.2006 07:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.