Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren
Beteiligte Autoren:
Ex-Leutzscher, Tony L., Tatra-Fan, leipzischer

Höhe T4DM

Startbeitrag von leipzischer am 13.06.2006 17:28

Moin,
bräuchte mal die Gesamthöhe (in m) des T4DM (ohne und mit Stromabnehmer (ausgefahren))
Wäre froh über ne Antwort :D
mfg
leipzischer

Antworten:

Kannst du selber messen:

900mm SoK bis Fußbodenoberkante dann 2100mm im innenraum bis Dachunterkante und noch ca. 500mm für den eingeklappten Stomabnehmer, voll Ausgefahren ist der Stomabnehmer bei glaube 2000mm zuende

ich hoffe es stimmt und ist hilfreich :)

von Tatra-Fan - am 13.06.2006 17:40
Hallo

Ich hab keine genauen Zahlen, aber ich hoffe, dass ich etwas helfen kann. Die Wagenkastenhöhe liegt bei etwa 3100mm

Nebenbei:
Ich hab hier gesehn, dass 2079 auch wieder aufgearbeitet ist. Einsatz ist also möglich.

MfG Tony

P.S. Ich war heute in Berlin und konnte ein par Bilder von Bussen vor der Humboldt-Universität gemacht. Wer welche haben will, soll mir eine E-Mail senden.

von Tony L. - am 13.06.2006 17:40
Nach meinen Typenzeichnungen 3028mm bei 1000er Spur und 3053 o. 3033 bei der großen Spur.
Die Höhe Pantograph wird mit min. 3790 und max. mit 6200 angegeben, hängt aber sicher auch vom Typ ab

von Ex-Leutzscher - am 13.06.2006 19:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.