Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Senny, Carsten Fischer, carsten L.E., Oliver W., DAvE LE, IngoKoer

DFI Anzeigen immer noch nicht repariert?

Startbeitrag von IngoKoer am 28.06.2006 18:48

Sind eigentlich die DFI Anzeigen noch immer nicht überall repariert? Bei uns "An der Märchenwiese" zeigt es nach wie vor nur eine Linie an, wo vorher immer die Linien 10 und 16 zusammen auf der Anzeige erschienen.

Antworten:

Hi ..

tja, die an der Märchenwiese hat halt ihre macken..
@Carsten L.E. .. an der Hst. Triftweg, wurde komischerweise die stadtauswärtige DFI-Anzeige entfernt, warum eigentlich? und die stadteinwärtige zeigt seit Wochen auch nix genaues mehr an!!

..naja, zur WM2006 ging man mit einer Notlösung aus.. die sollte aber nicht länger bestehen, und so wie's aussieht, wurde die Notlösung abgeschaltet, war lange nicht mehr in Anzeigen-Nähe, geht da noch alles? sonst haben die SIEMENS-Fritzen bis Ende des Jahres zeit.. !! :cool:



von DAvE LE - am 28.06.2006 19:05
Hallo,

auch hier in Gohlis ist die DFI am Coppiplatz ziemlich oft aus.
Auch die DFI an der landwärtigen Haltestelle Waldplatz der Linie 4 war in letzter Zeit oft aus...

Nicht immer zeigen die DFI´s auch alles so richtig an...

MfG
Oliver

von Oliver W. - am 28.06.2006 19:12
Huhu,

die stadteinwärtige Anzeige an der Märchenwiese zeigt mindestens schon ein Jahr zur eine Linie an. Aber wenn die LVB ihr WM-, oder Fanfestlaufband anzeigt steht gar nichts mehr zu den Linien da.

Wie Dave schon schrieb wurde die DFI stadtauswärts am Triftweg entfernt. Nur wie es aussieht ist das für immer oder längere Zeit geplant. Die Stelle wo die DFI stand wurde zugepflastert.


MfG Senny

von Senny - am 28.06.2006 19:13

Re: Märchenwiese und Triftweg

Hallo an alle!

Steht die stadtauswärtige DFI an der Märchenwiese noch?
Bis vor 5 Jahren war die Strecke nach Lößnig mein täglicher Weg, so daß ich den Umbau der Zwickauer Straße gut mitverfolgen konnte.
Aber ich habe nie verstanden, warum die langärtigen Haltestellen Triftweg und An der Märchenwiese eine DFI bekamen. Denn die zeigen lediglich Linien an, die in einer bzw. drei oder zwei Haltestellen ihre Endstelle erreichen. Sehr sinnvoll fand ich das nie.

Vielleicht hat man das auch erkannt und entfernt jetzt die beiden DFIs wieder.
Man kann sie ja an anderere Stelle wieder einsetzen. Zum Bespiel hätten sie sich am HBF/Westseite gut gemacht... da stehen jetzt zwei exVorplatz-DFIs.

Gruß, Carsten

von Carsten Fischer - am 28.06.2006 19:41

Re: Märchenwiese und Triftweg

Huhu,

Steht die stadtauswärtige DFI an der Märchenwiese noch?

ja die steht noch. Am Triftweg hat man sie Montag letzter Woche entfernt und Mittwoch war alles zugepflastert.

Ob allerdingt die Nähe zur Endstelle der Grund ist bezweifle ich. Nach dem man die DFI aufgebaut hat neigte sie sich immer etwas. Einmal hat man sie schonmal wieder in die Senkrechte gebracht, aber nun war sie wieder etwas schief.

MfG Senny

von Senny - am 28.06.2006 19:44

kommen wieder hin

die DFI kommen wieder hin! Grund der Demontage war, dass die guten Stücke nicht mehr ganz senkrecht standen und nun mal ordentlich repariert werden muss. Tipp: Zu einer DFI gehört auch ein unansehlicher Schaltschrank nebst Antenne. Solange diese Kisten noch in der Gegend (oft auf dem Bahnsteig) herum stehen, kommt die DFI nicht gleich weg. Denn irgendwo muss der Rechner zum Auswerten der Funksignale ja hin. Und vielleicht baut man demnächst noch bequeme Sessel ein, damit die Siemens Ingenieure in Ruhe basteln können ;-))

von carsten L.E. - am 29.06.2006 18:00

Re: kommen wieder hin

Huhu,

na das sind ja gute Nachrichten. :spos:
Das die am Triftweg schief stand hab ich ja schon geschrieben, da dürfte aber die Ursache dafür in der Erde liegen. Also am Fundament. Oder biegt man jetzt den Mast in die richtige Richtung :-)

Danke


MfG Senny

von Senny - am 29.06.2006 18:05

Re: kommen wieder hin

Huhu,

wie mir heute auffiel, hat man an der Haltestelle Triftweg stadtauswärts das Fundament für die DFI wieder geöffnet. Somit dürfte nächste Woche die Anzeige wieder aufgestellt werden.


MfG Senny

von Senny - am 15.07.2006 20:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.