Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
DAvE LE

Schönste Linie der LVB gesucht

Startbeitrag von DAvE LE am 04.07.2006 15:50

Hi ..

Heute vor einer Woche gab ich Euch die Teilnahme zur "schönsten Linie" der LVB.. rund 15x Beteiligten sich an der Aktion.. :cool: also kurz und schmerzlos :cool:

Echt knappe Entscheidung, wobei es aufsteigend verlief >
Platz 1 = SL9*(11p) Platz 2 = SL4**(10p) Platz 3 = SL11***(9p)

*Wähler = ANNOholic - Sebastian Naumann - Heiko Lehmann - Andreas M - Tony Laake
Die Linie 9 bietet mit NGT8 und modernisierten Tatras einen abwechslungsreichen Wagenpark, ab und an fährt da sogar der Gläserne Leipziger. Und die Streckenführung ist sehr abwechslungsreich. In Thekla und Mockau sind die Streckenführung sowie die recht abwechslungsreiche und zumeist vorbildmäßige Bebauung interessant, der Bereich um das BW Leipzig Hbf West auch, in der Innenstadt gibt es schöne Sehenswürdigkeiten zu sehen. Die Fahrt durch die Südvorstadt ist wegen der zumeist sanierten stattlichen Mietshäuser auch recht angenehm. Ab der Koburger Brücke geht es ins Grüne und in der Koburger Straße wird in der Regel schön gerast. In Markkleeberg herrscht teilweise Idylle pur und die Streckenführung ist nicht nur wegen des Bahnübergangs hochinteressant. by S. Naumann

**Wähler = ANNOholic - Sebastian Naumann* - SCHNAUF1966 - Andreas M - railmartin
Sie hat einige betriebliche Besonderheiten und Reize, welche sie unverwechselbar macht.
2 Gleisabschnitte die nur in eine Richtung befahren werden, einen eingeleisigen Abschnitt, Schleife Feuerbachstrasse (da von beiden Seiten anfahrbar). Die schöne Rosentaldurchfahrt.
Gründerzeit im Herrschaftlichen (Waldstraße) und auch Normalbürgestil (Gohlis, Reudnitz und Stötteritz) im überwiegendem Umfang. (Gefällt mir halt besser als Neubaublöcke). Haltestelle Augustusplatz (Mittelfahrbahn) Quasi das Kulturschaufenster LEs. Sowohl in Stötteritz als auch in Gohlis hat man an den Endstellen das Gefühl das Leipzig hier nun zu Ende ist. insgesamt halt schon ne kleine sehr repräsentative Stadtrundfahrt. by Andreas M.

***Wäher = Heiko Lehmann - Leutzscher - Tatra-Fan - Lars Güttner
Ich find ja die Linie 11 am schönsten. Hinten die ganze Schkeuditzer-Strecke, geil. Und dann noch durch Möckern, was schöneres gibt´s eigentlich ganicht. Oder? by L. Güttner

Absteigend der anderen Linien > 3.Patz SL16 ~ 4.Platz SL3 ~ 5.Platz SL7, 13, 14 ~ 6.Platz SL12 ~ 7. Platz SL2 ~ 8.Platz SL8, 18 ~ 9.Platz SL1, 15

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.