Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Linie 15, Tony L., vj0005, HoK, Tobias Walter, Alexander

Tatratraktion 1968+1967 auf Linie 12

Startbeitrag von Alexander am 18.07.2006 20:15

Hallo,

heute fuhr auf der Linie 12E ein TT ich weiß zwar nicht wie lange, aber ich habe ein paar Bilder machen können.
hier ein paar Bilder:


Haltestelle Prager/ Riebeckstraße


Endstelle Gohlis Nord

Die LVB machen auch Abschiedfahrten.

ich kenne jemand der sich morgen ganz doll über die Bilder ärgert;-)
MfG Alex

Antworten:

TT auf der 4E/ 12? Finde ich seit Aufgabe der eingleisigen Schleife am Johannisplatz nicht wirklich ungewöhnlich. Muß man doch die T4D nur "nach vorne" fahren ... . Genügend Schleifen in Fahrtrichtung sind ja auf der 4E und 12 vorhanden. Das die LVB alle Linien vor dem großen Abschied noch mal bestückt, kann durch aus sein. Finde ich aber eher spekulativ.
Mich würde eher interessieren, welcher Kurs defenetiv der letzte Einrücker am Freitag (21.07.) zum Ferienbeginn ist.

Gibt es eigentlich noch die Frontschilder mit den einzeln einstellbaren Ziffern, welche bei SEV und Kurswagen Verwendung fanden?

von Tobias Walter - am 18.07.2006 22:48
Der letzte offiziell einrückende Alt-Tatra-Kurs am Freitag dürfte 0251 sein, der 21:03 Uhr in Lausen einrückt.
Die inoffiziell mit Alt-Tatras bestückten Kurse könnten natürlich auch am Freitag noch länger unterwegs sein.

von HoK - am 19.07.2006 05:01
Zitat

Die inoffiziell mit Alt-Tatras bestückten Kurse könnten natürlich auch am Freitag noch länger unterwegs sein.


Und am Montag sowiso wieder :D

von vj0005 - am 19.07.2006 05:47

Re: TGZ auf SL11

Hallo,

Gegen 18:10 sah ich einen "11 Mkklbg.-O." am Hbf. als Altbau-TGZ, leider war ich in einer anderen Bahn.:-(

Weiß jemand, auf welchen SL morgen und am Freitag Altbauwagen unterwegs sind (außer SL2)?

MfG Áron

von Linie 15 - am 19.07.2006 16:57

TGZ auf SL11 (mB)

Hallo

Hier ein Bild von 1968+1967+728 auf der 11/11E Er war Kurswagen.

MfG Tony

von Tony L. - am 19.07.2006 19:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.