Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lutz G., Jörg L.E., Tatra-Fan, Alexander

Beschilderung Linie 18 für 29.07. gesucht

Startbeitrag von Lutz G. am 20.07.2006 09:36

Hallo Besitzer von Schildern der Linie 18,

für die T4D/B4D-Abschiedsfahrt am 29.07.2006 suchen wir noch leihweise eine komplette Solo-Beschilderung der Linie 18 ("Schlips", Blechschild und Seitentransparent = "Spinne").

Die einstmals in Pau vorhandenen Schilder hatten noch zu Lebzeiten der Linie 18 "Füßchen" gekriegt und wurden irgendwo in den Kanälen der Straßenbahnfreunde "gesichert".

Wenn der/die derzeitigen Besitzer uns am 29.07.2006 mit den Schildern leihweise aushelfen könnten, wird auch die Linie 18 noch einmal kurzzeitig "auferstehen". Schließlich gibt es wohl keine passendere Linie für einen Solo-T4D im Neu-Paunsdorfer Netz ... ;-)

Daher nochmals der Aufruf: Bitte am 29.07. diese Schilder mitbringen! Eine kurze Mitteilung an
DieBimmel@web.de
ob dies möglich ist, würde uns sehr freuen - schon wäre wieder ein Problem gelöst ...

MfG Lutz

Antworten:

Geht auch beschilderung der SL 8 und 6E ??
Seitenschild und Heckschild von SL 8 ist bei mir vorhanden, von der 6E nur das Seitenschld

von Tatra-Fan - am 20.07.2006 09:37
Hallo @Tatra-Fan,

danke für das Angebot, aber es geht wirklich nur um die 18. Alles andere ist bei uns in der Vereinssammlung enthalten (hoffentlich!).

Von der 18 gab es aber m.W. nur einen oder max. zwei Schildersätze für die Altwagen. Da wir nie Schilder konfiziert haben, für die es im realen Alltagsbetrieb noch Bedarf oder eine Chance auf Einsatz gab, fehlt eben ausgerechnet die "18". Deren Schilder waren zu Betriebszeiten der Linie schon weg ... :-(

MfG Lutz

von Lutz G. - am 20.07.2006 10:10
Hallo,

ich kenne jemanden der die Schilder hat, habe ihn auch schon gefragt, werde mich später noch mal melden, wenn alles klar geht.

MfG Alex

von Alexander - am 20.07.2006 13:55
Ich hätte noch ein Schild von der VfB-Fanbahn zu bieten (leihweise).



von Jörg L.E. - am 20.07.2006 17:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.