Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
vj0005, Tony L., Jörg L.E., Tatra-Fan, DAvE LE, Kai-Uwe Arnold

Berliner T6 in Stettin

Startbeitrag von Kai-Uwe Arnold am 22.11.2006 16:32

Hallo,
im neuesten Straßenbahnmagazin wird vom Verkauf von 23 T6 aus Berlin nach Stettin berichtet.
Die ehemaligen Berliner Fahrzeuge fahren in Stettin z.B. auf der Linie nach Scheune.
Wäre nicht auch für Leipzig ein Verkauf der T6 möglich. Die Fahrzeuge sind ja kaum 16 Jahre alt?
MfG
Kai-Uwe Arnold

Antworten:

Wäre nicht auch für Leipzig ein Verkauf der T6 möglich

möglich klar, bis Ende nächsten Jahres werden unsere T6/B6 noch fahren, dann wandern sie ebenfalls wie die Altbau-Tatras aufs Abstellgleis.. und werden sicher irgendwann verkauft, oder schnellstmöglich nach der Abstellung, dass man noch bissel Kohle dazu verdient.. :cool:



von DAvE LE - am 22.11.2006 17:15
Man muss bedenken, das die T6 aus Berlin modernisiert sind, und unsere "Rostlauben" werden die bestimmt nicht Kaufen ....

von Tatra-Fan - am 22.11.2006 17:29
Zitat

Man muss bedenken, das die T6 aus Berlin modernisiert sind, und unsere "Rostlauben" werden die bestimmt nicht Kaufen ....


Unsere wurden ja auch modernisiert. Nicht alles schlechtreden... :-)



von Jörg L.E. - am 22.11.2006 19:02
Dann vergleiche doch bitte mal die Berliner mit den Leipziger T6. Bis auf die TV3-Steuerung kann ich da keine Gemeinsamkeiten feststellen :D

von vj0005 - am 22.11.2006 20:13
Hallo

Es werden keine T6 nach Stettin verkauft, sondern KT4Dt. Die ersten sind schon auf Linie 8 im Euinsatz.

MfG Tony

von Tony L. - am 22.11.2006 20:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.