Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
DAvE LE, Tatra-Fan, 1418, RudiTram, Tatra 1850, Tony L., Leutzscher

NFTW4 5050 unterwegs (m3B)

Startbeitrag von DAvE LE am 02.12.2006 13:42

Hi ..

für die, die es nicht mehr bis zum Abend aushalten können, mal paar Bilder von Tw5050 am Hauptbahnhof/Westseite, sind zwar nicht gerade die besten Bilder, aber die anderen werden sicher besser sein :cool:







Antworten:

Da sieht man ja mal richtig schön die Beulen im Blech

von Tatra 1850 - am 02.12.2006 14:08
Hallo,

dieses Fahrzeug sieht doch ganz gut aus. Warum modernisiert(e) man nicht alle T4D-M in dieser Weise? Das würde die Fahrzeuge zumindest optisch aufwerten.



von RudiTram - am 02.12.2006 18:11
Meiner Meinung nach hätte man nicht einen Tw bauen sollen sondern einen Großzug. Aber da keiner dieses Fahrzeug haben möchte, hätte dieser nach einer Personenzulassung gut in das Leipziger Stadtbild gepasst. Jedenfalls sieht dieser besser aus als der T6A2 oder T4D. Auch die Innenausstattung ist viel farbenfroher.



von Leutzscher - am 02.12.2006 18:42
Weil das vieeel zu Teuer ist ....
Es ist nur der Rahmen im Hochflur- und Dachbereich alt, der rest ist alles neu .... im grunde genommen ein Neubau ....

von Tatra-Fan - am 02.12.2006 18:43
Trotzdem es ist schade, dass dieser lediglich als Arbeitswagen genutzt wird.



von RudiTram - am 02.12.2006 19:01
Man könnte ja die alten 20er T4DM umbauen und denen eine weitere chance geben .... aber leider sind da die kosten für den Umbau im weg :(

von Tatra-Fan - am 02.12.2006 19:28

Fairness ??

Hallo,
@ Dave: Sag mal, hast du eigentlich einen Teilnehmerbeitrag zu dieser Fahrt geleistet? Ich kann mich auf Anhieb nicht daran erinnern, deinen Namen auf der Einzahler-Liste gelesen zu haben... In diesem Fall empfände ich es als riesengroße Sauerei, als erstes die Bilder in's Forum zu stellen und sich dann noch feiern zu lassen...
Im Namen der Veranstalter Uwe

von 1418 - am 02.12.2006 23:51

Re: Fairness ??

moin ..

@Uwe Sag mal, hast du eigentlich einen Teilnehmerbeitrag zu dieser Fahrt geleistet?
tja, ich wollte ja, als ich noch in 5050 war, aber auf einmal waren alle weg, so konnt ich ja meinen Beitrag nicht mehr leisten, wird dies natürlich na-holen, sonst stehe ich ja dumm da :cool:



von DAvE LE - am 03.12.2006 06:41

Re: Fairness

okay, Rest per email...
Gruß Uwe

von 1418 - am 03.12.2006 08:34

Re: Fairness

Zitat

Autor: Tatra-Fan
Es ist nur der Rahmen im Hochflur- und Dachbereich alt, der rest ist alles neu.



Falsch...

von Tatra 1850 - am 03.12.2006 13:58

Re: NFTW4-Bauteile (m2B)

Hi ..

zum Vergleich von Altbau-T4D und neuen Bauteilen.. :cool:





weitere Fotos auf www.strassenbahn-in-le.de.vu und www.strassenbahn-leipzig.de ..:cool:



von DAvE LE - am 03.12.2006 14:19

Re: Fairness

@Tatra1850

anscheinend hast Du genauso wenig ahnung wie ich (versuchts mich zumindest als dumme Persond hier darzustellen was ganicht stimmt !!) .....

von Tatra-Fan - am 03.12.2006 17:41

Re: NFTW4-Bauteile (m2B)

Hallo

Der Umbau lehnt sich an die der B4D-NF an. Es wurde eigentlich nur eine Senfte eingebaut und dann halt nur neu Front und und Heck drangebaut. Das Dach in Höhe der Senfte wurde umgebaut. Es ist keineswegs mir einem Neubau zu vergleichen, da immernoch der alte Rahmen da ist...

MfG Tony

von Tony L. - am 04.12.2006 13:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.