Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tatra-Fan, smt-dd, Jörg D.

Heute letzte Fahrt nach Dresden-Johannstadt ....

Startbeitrag von Tatra-Fan am 09.12.2006 23:25

Vielleicht sieht man sich ja .... Bilder werden folgen ....

Antworten:

Nachtrag: letzte Fahrt nach Dresden-Johannstadt (mB)

Nachtrag:
Die Strecke nach Dresden-Johannstadt soll danach zurückgebaut werden, und somit (dürfte dan klar sein) ist kein Strassenbahnverkehr mehr möglich :(

Anbei mal ein Bild von gestern, von der begegnung mit T4D 2000 und T6A2 226 001 in Johannstadt



von Tatra-Fan - am 10.12.2006 05:31

Re: Nachtrag: letzte Fahrt nach Dresden-Johannstadt (mB)

Hallo

Ich habe im Bezug der Zukunft der Strecke nach Johannstadt unterschiedliche Versionen gehört.
Die Versionen reichen von endgültiger Stillegung bis nur vorrübergehenden Sperrung. Was man davon glauben mag, wird man sehen.
Außerdem wird im Dresdner Stadtrat über eine Wiederaufnahme des Straßenbahnverkehrs nach Johannstadt nachgedacht.
Wenn das stimmt, wäre es ideotisch die Strecke jetzt abzubauen, um sie später wieder aufzubauen.

Gruß Jörg D.

von Jörg D. - am 10.12.2006 22:29

Re: Nachtrag: letzte Fahrt nach Dresden-Johannstadt (mB)

Man hatte extra für dieses Wochenende die Fahrleitung ri. Johannstadt eingeschaltet, die Weichenanlagen funktionierten aber nicht.
Desweiterean hatte ich noch so zwischendurch aus einem gespräch herrausgehört, das man die Strecke evtl. irgendwann mal reaktivieren möchte, bzw. die Schleife erhalten bleiben soll ....

Was nun genau stimmt kann ich nicht sagen ....

von Tatra-Fan - am 11.12.2006 00:14

Dresden-Johannstadt

Also - die Schleife Johannstadt ist momentan nur verübergehend gesperrt - ebenso wie die momentan nicht genutzte Strecke Klettestr -> Nierdersedlitz.

Und es wird tatsächlich untersucht, ob es sich lohnt, eine SL wieder nach Johannstadt fahren zulassen - ABER im Zuge der BL 82 ab Pirnaischer Platz!

von smt-dd - am 11.12.2006 05:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.