Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tatra-Fan, Carsten Fischer, Tony L., Fabi-DE, vj0005, Ronny Kraus, Sven F., malikr421, Seb. Naumann

aktuelle Fotos von Freitag bis heute (m6B)

Startbeitrag von Seb. Naumann am 11.12.2006 13:30

Hallo,

anbei zeige ich euch ein paar aktuelle Fotos.

Zuerst gibt es ein paar Fotos von der Umleitung der Linie 12 über die Menckestraße, alle aufgenommen am 8. Dezember 2006:


Tw 1129 fährt stadteinwärts in den eingleisigen Abschnitt der Menckestraße ein.


Tw 1144 trifft am Schillerhaus den auf der Stadtrundfahrt eingesetzten alten Doppelstockbus, dessen Fahrgäste gerade die wichtigsten Daten und Fakten über das Schillerhaus erfahren.


Meine Lieblingsstelle in der Menckestraße ist die in Straßenmitte befindliche Grünfläche, deshalb auch ein Foto von dieser Stelle mit einer zum Viertelsweg fahrenden Linie 12. Bei Grauwetter ist die Matrixanzeige sogar sehr gut lesbar.:spos:


Ebenfalls interessant war am 8. Dezember der Einsatz eines TGZ-M 2052+2053+731 auf Linie 3. Wurde dieser Großzug auch an den Tagen danach gesichtet?


Aufgrund der Kleintiermesse verkehrten am 10. November 2006 alle Kurse der Linie 16 mit NGT12 sowie zwei mit NTGZ. In diesem Foto hat Tw 1209 gleich die Haltestelle Hornbach Baumarkt erreicht.

Nun zu den Citos: Täglich verkehrt auf Linie 76 spätestens ab 9 Uhr ein Cito. Nachdem der Cito auf Linie 76 seinen Dienst verrichtet hat, dreht er anschließend nochmals planmäßig eine Runde auf Linie 73 (23.44 Uhr ab Paunsdorf sowie 0.32 Uhr ab Hauptbahnhof). Somit berührt der zweitägige planmäßige Cito-Umlaufplan in dieser Reihenfolge die Linien 61, 76, 73, 83 und 80. Des weiteren kommt es ab und an zu Einsätzen auf den Linien 68, 89 (erst neulich von mir regelmäßig am Wochenende gesichtet, wird aber jetzt zur Adventszeit wohl eher nicht passieren) und 119.


Am 11.10. 2006 gegen 0.31 Uhr wartet der auf Linie 73 verkehrende Cito Nr. 12 vorschriftsgemäß, bis die letzte Straßenbahn dieses Gleis geräumt hat und er zum Bushaltebereich vorrücken kann. Das Foto ist leider ein Notschuss, da ich nach dem Verlassen des Hauptbahnhofs keineswegs mit einem Cito auf meiner Hauslinie rechnete und somit das Stativ sowie der Fotoapparat notdürftig aufgebaut werden mussten. :D

MfG Sebastian

Antworten:

Der TGZ 2052+2053+9xx war mehrere Tage unterwegs, auf Linie 7, 3, 13 hab ich ihn schon gesichtet, nun hängt 2052 wieder in der mitte ....

von Tatra-Fan - am 11.12.2006 18:19
Ich weiß nicht, ob ich schiele, aber ich seh gerade eindeutig den Großzug 2052+2053+909 auf der Linie 7 vor mir :D

von vj0005 - am 11.12.2006 19:40
Dann scheint es wohl zwei 2052 zugeben ....

von Tatra-Fan - am 11.12.2006 20:26
Zitat

Dann scheint es wohl zwei 2052 zugeben ....


Klar.

von vj0005 - am 11.12.2006 20:45
Hallo,
der Großzug 2052+2053+909 war heute auf Linie 7 unterwegs, konnte ihn am Vormittag am Goerdelerring sichten!
Gruß

von malikr421 - am 11.12.2006 20:50
Passt jetzt vielleicht nicht ganz so hier rein, aber auf der 9 fährt heute als zweiter Wagen hinten so ein Altbau-Niederflurwagen (so einer, wo vor einigen Monaten noch "Fahrradwagen" dran stand) anstelle eines normalen Altbauwagen die sonst immer hinten dran sind. Nummer hab ich mir leider nicht gemerkt.

von Fabi-DE - am 12.12.2006 08:28

B4DM-NF auf Linie 9 (mB)

@Fabi-DE

Du meinst sicherlich den hier:


B4DM-MNF auf Linie 9 - hier in Markkleeberg-West

Mehr Bilder heut abbend auf www.Nicos-Bahnseiten.de

Danke für den Fototipp :)

P.S.: Neue Kamera, neue Bilder ;)

von Tatra-Fan - am 13.12.2006 06:43

B4D-NF

Hallo an alle!

B4D-NF auf der SL 9 sind docheigentlich nicht SOO besonders, oder doch?
Wie ich gestern aber gesehen habe, setzt auch Dölitz seine beiden B4D-NF nun in Zügen ein. Bis vor wenigen Wochen waren die Bw 795 und 796 lediglich in Großzügen unterwegs, meist auch am Wochenende auf der SL 11 - sah ein wenig sonderbar aus, zwei Großzüge... aber sonst nur Züge oder NGT8.

Gruß, Carsten

von Carsten Fischer - am 13.12.2006 09:14

Re: B4D-NF

Auf der 8 habe ich diese auch schon sehen können. Übrigens fährt fast täglich mindestens ein NB4 auf der 8, obwohl auf dieser Linie keinerlei Niederflurfahrten eingetragen sind.

MFG Sven

von Sven F. - am 13.12.2006 11:00

Re: B4DM-NF auf Linie 9 (mB)

Hallo

P.S.: Neue Kamera, neue Bilder
Japp, Canon PowerShot A410. Nun musst du nur noch Erfahrung sammeln. ;-)

MfG Tony

von Tony L. - am 13.12.2006 18:14

Re: B4DM-NF auf Linie 9

Jo, nur frisst das Teil Akkus ohne ende, aber damit kann ich leben :)

von Tatra-Fan - am 13.12.2006 19:28

Re: B4DM-NF auf Linie 9

Oh ja, die Probleme kenn ich zu gut :D . Deine müsste aber glei 4 fressen, meine brauch da nur 2 :rp: . Aber der Weihnachtsmann will mich dieses Jahr auch mit ner neuen segnen.

von Tony L. - am 13.12.2006 19:39

Re: B4DM-NF auf Linie 9

Nur nicht zu gierig werden... :D :D :D

Gruß, Carsten

von Carsten Fischer - am 13.12.2006 20:59

Re: B4D-NF

Hallo Sven!

Mittlerweile dürften die so ziemlich auf allen Linien unterwegs gewesen sein. ;)
Auch NB4 gabs schon auf allen Linien zu sehen...

Gruß, Carsten

von Carsten Fischer - am 13.12.2006 21:04

Re: B4DM-NF auf Linie 9

@ Carsten

auf ex SL18 hab ich noch nie welche gesehen :rp:

von Tatra-Fan - am 13.12.2006 21:28

Re: B4DM-NF auf Linie 1

Heute hab ich den Wagen (zu mindestens der selbe Typ) auch auf Linie 1 um 9:22 am Goerdelerring gesichtet, Digitalkamera war leider nicht anwesend :-(

Der ganze Zug war aus den "rundlichen" Tatra-Wagen, wie sie sonst auch auf der 9 fahren, sonst fahren auf der 1 ja immer die mehr "eckigen" Wagen. Sorry, kenne mich mit den Typen nicht ganz so aus.

von Fabi-DE - am 14.12.2006 12:14

Re: B4DM-NF auf Linie 1

2110+20xx+792 .... das die Umbau-B4DM auf SL 1 unterwegs sind, ist aber nix neues ....

Die "rundlichen Tatras" sind T4DM, die eckigen T6A2.

von Tatra-Fan - am 14.12.2006 16:38

Re: B4DM-NF auf Linie 1

Zitat

Die "rundlichen Tatras" sind T4DM, die eckigen T6A2


Siehe auch im linken Menüframe "Technik"...

von Ronny Kraus - am 15.12.2006 12:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.