Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Seb. Naumann, Tatra-Fan, Bob2, Leutzscher, RudiTram

NGT8 auf Linie 7 u.a. von heute (m3B)

Startbeitrag von Seb. Naumann am 15.12.2006 17:52

Hallo,

aufgrund einer Störung waren zum späten Vormittag auf Linie 7 für diese Linie nicht (mehr) übliche Fahrzeuge und Zugkombinationen unterwegs.


Wohl am interessantesten war der Einsatz eines NGT8 in Form des Tw 1143 auf Linie 7. Er verkehrte als Linie 7 nach Sommerfeld sowie anschließend als Linie 7E zum Hauptbahnhof. Hier verlässt er die Haltestelle Ahornstraße.


Stellvertretend für die alle 10 min eintreffenden TZ-M und TT-M der Linie 7 sei dieser TT-M mit Tw 2177 in führender Position, der gleich die Haltestelle Ahornstraße erreich hat, gezeigt.


Zu meiner Freude war der eher selten in führender Position anzutreffende Tw 1019 wieder mal vorne unterwegs. :-) Der TGZ6 1019+1028+811 erreicht gleich die Haltestelle Ratzelbogen.

Des weiteren war heute ein O 405 GN auf Linie 60 unterwegs!!!!!

MfG Sebastian

Antworten:

Wie kam es zu dem unüblichem Fahrzeugeinsatz ??

von Tatra-Fan - am 15.12.2006 18:46

Störung Linie 7 (m2B)

Mich würde mal interessieren, wo diese Störung war. Denn zum gleichen Zeitpunkt fuhren die Züge der Linie 7 von B.-Ehrenberg nach Leutzsch Bf. runter bzw. ab Rathaus-Leutzsch fuhr SEV .





von Leutzscher - am 15.12.2006 19:07

Re: Störung Linie 7 (m2B)

Also muss die Störung wohl zwischen dem Lindenauer Markt und dem Rathaus Leutzsch aufgetreten sein.

von Seb. Naumann - am 15.12.2006 19:12
Hallo,

der B6 Nr. 811 macht aber derzeit ganz schön laute Fahrgeräusche.



von RudiTram - am 15.12.2006 19:43
Yep, von Sommerfeld fuhren alle Züge der 7 nach Grünau Nord.

von Bob2 - am 15.12.2006 19:58
RudiTram schrieb:

Zitat

Hallo,

der B6 Nr. 811 macht aber derzeit ganz schön laute
Fahrgeräusche.


Der kam mir heute schon entgegen => grund ist, das die erste Achse am ersten DG beim bremsen blockiert

von Tatra-Fan - am 15.12.2006 22:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.