Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
DAvE LE, Tobias.Hartmann, 1418, HoK, Tatra-Fan

Sonderfahrt mit NFTW4 5050 (m17B - 1020KB)

Startbeitrag von Tatra-Fan am 15.12.2006 18:52

Hier mal ein paar Bilder vom modernsten (Wellblech) Atw der Welt:


Da die Sonderfahrt am HBF-Westseite begann, musste der NFTW4 am HBF vorbeifahren ....


Der 2te Fotohalt war am Westplatz ....

.... wo es dann richtung Endstelle Plagwitz ging

Hier am Jahrtausendfeld in der Karl-Heine-Straße


In Plagwitz trafen sich T6A2 1010, T4DM 2137 und NFTW4 5050 zur Parade ....


Am Neuen Messegelänge trafen sich T6A2 1010 und NFTW4 5050 wieder ....


In Eutritzsch gabs dann einen weiteren Fotohalt:


Am Strbf. Wittenbergder Straße entstanden diese Bilder:





Er T6A2 diente als Begleitfahrzeug, da der NFTW4 nicht zur Personenbeförderung zugelassen ist.
Hier in der Menckestraße



Das Ende der Sonderfahrt mit 5050 läutete man hinter dem Strbf. Möckern ein ....

Hier noch ein paar Innenraumaufnahmen von NFTW4 5050:











'Nen Bild vom Pult hab ich auch noch, nur irgendwie nicht auf dem Server :-/

Ich hoffe die Bilder gefallen :)

Mehr Bilder von der Sonderfahrt gibt es irgendwann mal auf meiner Homepage ....

Antworten:

Hier am Schauspielhaus in der Käthe-Kollwitz-Straße

bekanntes Schauspielhaus wäre am Dichrichtring.. das Bild dort zeigt eher die Karl-Heine-Straße, im Hintergrund das Jahrtausendfeld :cool:



von DAvE LE - am 15.12.2006 19:17
Dank an Nico für die Bilder. Würde mich über Bilder per E-Mail freuen, da ich als Fahrer des T6 kaum Gelegenheit hatte welche zu machen.

von HoK - am 16.12.2006 01:42

Nachtrag Sonderfahrt (@ Dave)

Hallo,
weil es hier gerade nochmal um die Sonderfahrt vom 2.12. geht, möchte ich noch was dazu loswerden:

@ Dave: Im Namen der Veranstalter der oben genannten Sonderfahrt und aller Teilnehmer, die auch bei nur kurzer Teilnahme den vollen Fahrpreis (als Spende) gezahlt haben, möchte ich dir nur sagen: Der von dir geleistete Beitrag war ein Witz, und ein schlechter noch dazu! Insbesondere da du der erste gewesen bist, der die Bilder hier im Forum veröffentlicht hat!
Wenn ich als Vergleich die sogenannten "Plandämpfe" der Eisenbahn-Freunde (da finanzieren Eisenbahnfreunde über einen Teilnehmer-Beitrag den Einsatz historischer Fahrzeuge zum Zweck des fotografierens/filmens) betrachte, wo die gewerblichen Teilnehmer (welche ihre Aufnahmen dann in diversen Medien veröffentlichen) sogar einen wesentlich höheren Obulus zu entrichten haben... Was ich damit sagen möchte: Entweder da kommt noch was (siehe meine Email von vor 2 Wochen), oder du hältst dich hier mal ein wenig zurück!
Es kann nicht sein, daß sich einzelne "Freunde" auf Kosten der anderen mit "durchziehen" lassen und dann auch noch die Lorbeeren kassieren!

Im Namen der Veranstalter
Uwe Berger

von 1418 - am 16.12.2006 05:16
...die auch bei nur kurzer Teilnahme den vollen Fahrpreis (als Spende) gezahlt haben, möchte ich dir nur sagen: Der von dir geleistete Beitrag war ein Witz, und ein schlechter noch dazu! Insbesondere da du der erste gewesen bist, der die Bilder hier im Forum veröffentlicht hat!
oh, jetzt hab' ich aber Angst, und was ist mit den anderen, die zufällig das Ding unterwegs gesehn ham und geknipst ham, muss ich jetzt für ein paar Fotos auch noch richtig zahlen oder was? Bei historischen hätte ich's vielleicht getan, aber bei dieser sicherlich nicht.

Was ich damit sagen möchte: Entweder da kommt noch was (siehe meine Email von vor 2 Wochen), oder du hältst dich hier mal ein wenig zurück!
asso, jetzt soll ich also den vollen Preis zahlen, obwohl ich nur paar Fotos vom Tw gemacht habe, und nur weil ich der erste war, der hier Fotos rein-gestellt habe.

Es kann nicht sein, daß sich einzelne "Freunde" auf Kosten der anderen mit "durchziehen" lassen und dann auch noch die Lorbeeren kassieren! durchziehen sicherlich nicht, immerhin hab ich bei den anderen doch auch die vollen Preise gezahlt, schuldige, bin halt nun ne' arme Sau, wie viele andere auch.. :cool:



von DAvE LE - am 16.12.2006 08:18
Zitat

durchziehen sicherlich nicht, immerhin hab ich bei den anderen doch auch die vollen Preise gezahlt, schuldige, bin halt nun ne' arme Sau, wie viele andere auch..


Für Inet und Fotoapparat reichts anscheinend noch...

Zitat

oh, jetzt hab' ich aber Angst, und was ist mit den anderen, die zufällig das Ding unterwegs gesehn ham und geknipst ham, muss ich jetzt für ein paar Fotos auch noch richtig zahlen oder was? Bei historischen hätte ich's vielleicht getan, aber bei dieser sicherlich nicht.


Du warst aber NICHT zufällig dort, sondern hast mich sogar extra noch wegen eines Fahrplanes inkl. Fahrtstrecke angemailt, die ich - auch wenn ich sie gehabt hätte - keinem gegeben hätte, da die entsprechenden Leute dann nur an der Strecke stehen, ihre Fotos machen, glücklich sind, ins Forum posten und keinen Cent bezahlen. AUCH wenn es NUR Tw 5050 war. Übrigens schwache Begründung mit dem Wagen...

Zitat

asso, jetzt soll ich also den vollen Preis zahlen, obwohl ich nur paar Fotos vom Tw gemacht habe, und nur weil ich der erste war, der hier Fotos rein-gestellt habe.


Es gibt sogar Leute, die bezahlen ein paar Euro nur für die Fotos vom Hbf. und sind nicht mitgefahren. Ja, sowas solls auch geben.
Es hat doch auch keiner verlangt, dass du den vollen Preis zahlst. Dann wäre man ja auch unverschämt, da du ja die Fahrt nicht mitgemacht hast.

Tschüß
Tobi

von Tobias.Hartmann - am 16.12.2006 15:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.