Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tatra-Fan, 1418, Tony L., Heiko Lehmann

T6A2 1006 abgestellt

Startbeitrag von Tatra-Fan am 21.12.2006 17:04

Gestern Abend wegen Motorschaden abgestellt: T6A2 1006 ....

Ein Bild von den letzten Einsatzstunden


So, nun Schweigeminute :D

Antworten:

Hallo

Also war meine Vermutung doch richtig :-( . Ich saß da gestern drinne. Haltestelle Karoslusstraße: Die Bahn fuhr an. Es hat gerumpst, das Hauptschütz flog raus... Wir rollten noch den berg hinauf, der Fahrer bremst. Neustart brachte nix. der Fahrer der Gegenbahn kam rüber, gab einen Tipp. Kurzer Funkkontakt mit der Leitstelle. Absschalten der Motoren des DG2. Es wurde dann noch mit Fahrgäste bis zur Hermann-Liebmann-Straße gefahren. Dort konnte ich mein Abschiedsfoto machen.



MfG Tony

von Tony L. - am 21.12.2006 18:28
Um welche Uhrzeit war das ??

Achja: Karolusstraße ;)

von Tatra-Fan - am 21.12.2006 18:35
ähhh, 18.20 Uhr

von Tony L. - am 21.12.2006 18:40
Hallo erst mal!

Am Freitag, hatte auch der erste T6A2 (Tw 1001) seinen letzten Tag gehabt! :-(

Tschüss
Heiko :cool:

von Heiko Lehmann - am 24.12.2006 08:52

Re: T6A2 Hauptschütz?

Hallo,
Wo bitte ist beim T6A2 das Hauptschütz? Vermutlich an der Stelle, wo beim CITARO die Zündkerzen stecken...
Leute, werft bitte nicht mit Begriffen um euch, deren Bedeutung ihr nicht kennt!
Danke...
MfG Uwe

von 1418 - am 25.12.2006 22:07

T6A2 Hauptschütz! (mB)

Doch, der T6A2 hat ein Hauptschütz (sagt zuminest jmd. aus DD) ....

Auszug aus der Bedienungsanleitung vom T6A2:



von Tatra-Fan - am 25.12.2006 23:17

Re: T6A2 Hauptschütz! (mB)

Hallo,
dieses "Hauptschütz" des T6 erfüllt sicher ähnliche Funktionen wie beim Beschleuniger-T4, ist aber weder im technischen Aufbau noch akustisch mit diesem zu vergleichen...von wegen "rummms" und so...
MfG Uwe

von 1418 - am 26.12.2006 12:20

Re: T6A2 Hauptschütz! (mB)

Aber er hat ein Hauptschütz ;) somit wäre dein obriger Post recht überflüssig ;)

Wieder eine Wissenslücke beseitigt ?!

von Tatra-Fan - am 26.12.2006 17:58

Re: Wissenslücke

Hallo,
wenn hier eine Wissenslücke beseitigt wurde, dann nicht nur bei mir. Das was Tony da gehört hat, waren sicher die akustischen Begleiterscheinungen beim Abfall ndes Sicherheitsrelais... Aber mit Sicherheit nicht das "Hauptschütz". Das wäre auch mit einem elektrischen Motorschaden vereinbar (welcher sich durch wegschalten einer Motorgruppe/eines DG überbrücken läßt)...

Ach ja - zum Thema "überflüssiges Posting" : Da gibt's hier ganz andere Sachen im Forum. Wir haben gerade ein fachliches Problem geklärt...

MfG Uwe

von 1418 - am 27.12.2006 00:19

Re: T6A2 Hauptschütz?

Hallo

Das was Tony da gehört hat, waren sicher die akustischen Begleiterscheinungen beim Abfall ndes Sicherheitsrelais...
Dann halt so...

von Tony L. - am 27.12.2006 06:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.