Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sven F., SCHNAUF1966, Tatra-Fan, Leutzscher, Einsatzdokumentation, DAvE LE

Brand am Torgauer Platz

Startbeitrag von Sven F. am 22.12.2006 20:28

Gestern Vormittag gab es auf Grund eines Brandes am Torgauer Platz erhebliche Behinderungen im Linienverkehr. So fuhren die Bahnen der Linien 3, 8 und 13 stadtauswärts zunächst Umleitung zur Endstelle Schönefeld, später dann in beiden Richtungen über Koehlerstraße, Riesaer Straße, Paunsdorf-Nord.

MFG Sven

Antworten:

Der Vollständigkeit halber möchte ich auch noch ein paar Worte sagen. Im Brandobjekt wurde die Gasleitung manipuliert. Es sind größere Mengen Gas ausgetreten und durch den zeitgleichen Brand hätte es schnell zu einer heftigen Explosion kommen können. Die Einsatzkräfte veranlassten sofort die Abstellung der Gaszufuhr im gesamten Gebiet. Im Umkreis von 500m wurden alle Gebäude evakuiert. Nur durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte somit eine Katastrophe verhindert werden.



von Einsatzdokumentation - am 22.12.2006 20:34
Junge, Junge reißt denn die Brandserie überhaupt nicht mehr ab?



von Leutzscher - am 23.12.2006 06:37
Nach Informationen von radio SAW sollen jetzt 4 Brandstifter von der Polizei geschnappt worden sein, wobei einer davon erst 12 Jahre alt gewesen sei.

von Sven F. - am 23.12.2006 09:38
wobei einer davon erst 12 Jahre alt gewesen sei. und somit noch nicht strafmündig ist..



von DAvE LE - am 23.12.2006 10:58
DAvE LE schrieb:

Zitat

wobei einer davon erst 12 Jahre alt gewesen sei. und
somit noch nicht strafmündig ist..


Aber seine Eltern ....

von Tatra-Fan - am 23.12.2006 11:39
Die Eltern sind jedoch nur zivilrechtlich, nicht aber strafrechtlich zur Verantwortung ziehbar. Und wo nichts ist, hat selbst der Kaiser irgendwann sein Recht verloren. Was nützt ein Titel, wenn er nicht vollstreckt werden kann.

von SCHNAUF1966 - am 23.12.2006 17:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.