Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Senny, vj0005, Sven F., DAvE LE, Tony L., Tatra-Fan, Handwagenpower, Leutzscher

T6 Einsatz am Samstag mB

Startbeitrag von Handwagenpower am 23.12.2006 19:49

Hallo

Heute war zu meinem erstaunen ein TZ6 auf SL 8 unterwegs. Der Wagenzug ist gegen 14.20 Uhr aus dem Betriebshof Angerbrücke ausgerückt und richtung Paunsdorf-Nord gefahren.


1003+802 Betriebshof Angerbrücke


Paunsdorf-Nord

Bis denne Tom

Antworten:

T6 fahren relativ oft auf der 8, bin erst diese Woche auch mit solch einer Traktion auf dieser Linie gefahren. Trotzdem schöne Fotos.

Frohe Weihnachten!

von Sven F. - am 24.12.2006 09:14
Zitat

T6 fahren relativ oft auf der 8, bin erst diese Woche auch mit solch einer Traktion auf dieser Linie gefahren. Trotzdem schöne Fotos.


Es geht um den Einsatz am Wochenende ;) Und das passiert nun wirklich nicht oft. Der Wagenzug ist nur ausgerückt, um einen defekten zu ersetzen. Das sieht man doch aber auch ganz gut auf Tom's ersten Bild.

von vj0005 - am 24.12.2006 10:44
Hmm.., meinste wirklich? Na da gucke ich die nächsten Wochenenden
aber mal ganz genau hin. ;-)

von Sven F. - am 25.12.2006 08:28
Mach das ;) Das überhaupt ein T6 fuhr, lag nur daran, dass die Angerbrücke zusätzlich Kurse für die Linie 4 stellte, und die Linie 3 auch mit Großzügen fuhr (Weihnachtsmarkt).

von vj0005 - am 25.12.2006 12:13
Dafür habe ich vorhins einen Leolinier 1311 auf der Linie 8 sehen können. Die sind ja auch nicht so oft auf der Linie zu sehen.

PS: Die Linie 13 fuhr wohl dann nicht mit Großzügen? ;-)

von Sven F. - am 25.12.2006 13:19

Re: Einsatz in den Feiertagen

gestern waren auch mindestens 2 XXL auf SL7 (1209, 12xx) und 2 Leos auf SL8 (1303, 1304) und ein Leo auf SL14 (1309)

Dann gabs gegen abend eine Störung am Ring, sodass die SL 2 mit einem Tatra bestückt wurde, eine Bahn hatte u.a. 16 minuten Verspätung und fuhr nur bis Grünau-Süd. 2 SL2 fuhren über Spochtforum zum Alder ....

am 22.12. fuhr auch ein TGZ aus Wittenberg auf SL8, und ein TZ-U ....

von Tatra-Fan - am 25.12.2006 14:00
Gestern habe ich auf der Linie 7 den XXL 1209, 1205 und 1211 sehen können.



von Leutzscher - am 25.12.2006 14:44
Hohoho, wo sind da die ganzen Leos der 7 hin? 2 sollten es ja mindestens sein. Auf der 8 sollten eigentlich gar keine fahren. Die machen Sachen da...

von Tony L. - am 25.12.2006 18:26
Huhu,

Sollten nicht eigentlich dieses Jahr noch die ersten XXL auf die SL16?

(Ironie an) Ich finde das Gruppenkuscheln immer besonders gemütlich, vor allem wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin. Fehlt nur noch, das dann ein Fahrgast rumjamert, weil ein Kinderwagen ja etwas mehr Platz wegnimmt. (Ironie aus)


MfG Senny

von Senny - am 25.12.2006 18:39
Zitat

(Ironie an) Ich finde das Gruppenkuscheln immer besonders gemütlich, vor allem wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin. Fehlt nur noch, das dann ein Fahrgast rumjamert, weil ein Kinderwagen ja etwas mehr Platz wegnimmt. (Ironie aus)


Ich seh schon, jetzt geht wieder das allseits bekannte und beliebte Spiel los: "Wenn ich der LVB-Chef wäre, daaaaaaann...".
Mit den technischen Hintergründen befassen sich die wenigsten. Ein Einsatz der NGT12 auf der Linie 16 macht erst dann Sinn, wenn auch alle Wagen ausgeliefert und einsatzbereit sind. Aber wieso muss das eigentlich immer wieder lang und breit erklärt werden? Die Wagen sind in der Angerbrücke stationiert, weshalb es größere Umstrukturierungen im Wageneinsatz nötig machen würde, wenn man sie auf der Linie 16 einsetzen will.

von vj0005 - am 25.12.2006 19:11
Huhu,

@Vincent, ich versteh die Sachlage schon, nur dann sollte man von Seiten der LVB nicht damit prahlen, dass dieses Jahr noch XXL auf die SL16 kommen. Es war doch von vorn herein klar, dass es erst Sinn macht, wenn man die 16 komplett mit 45m bestücken kann. Was ist daran so schlimm, wenn man es auch so verbreitet. Bis jetzt ging es all die Jahre auf der 16 auch mit den NGT8, da kommt es auf ein halbes Jahr mehr oder weniger auch nicht an. Zum Schluss schreibt bloß wieder einer nen Leserbrief an die LVZ und schon stehen wieder "bestens" recherchierte Artikel drüber in der LVZ.


MfG Senny

von Senny - am 25.12.2006 19:32
..somit wird man also in den nächsten Monaten noch zahlreiche XXL auf SL 3/13 und 7 sehen, 13stück sind ja auf der SL15 bestens aufgehoben minus Fahrschulfahrten, die SL11 gäbe es da auch noch, auch wenn es nur eins-zwei Kurse wären :cool: schöne Bescherung :cool:



von DAvE LE - am 25.12.2006 19:53
Huhu,

Zitat

die SL11 gäbe es da auch noch,


die SL11 hat aber das selbe Problem wie derzeit noch die SL16. Sie werden nicht von der Angerbrücke aus bedient.


MfG Senny

von Senny - am 25.12.2006 20:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.