Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
HoK, 1418, FAP

T4D 2017....

Startbeitrag von FAP am 27.12.2006 18:37

Hallo und guten Abend kann mir jemand sagen wo die T4D mit der Wagen Nr, 2017-2029 hingekommen sind. Zu DDR zeiten waren sie im Bahnhof Leu beheimatet.Vieleicht gibts ja noch gute Aufnahmen davon würd mich freuen :-)

Antworten:

Hallo,
die "alten Leutzscher" wurden teilweise modernisiert und in die Nr.-Reihe ab 2030 aufwärts umgenummert (Nr.-Tausch), während die nicht modernisierten Wagen entweder zu 19xx umgetauft wurden oder mit der 20xx ausgemustert bzw. verkauft wurden. Es kann sein, daß nicht alle genannten Möglichkeiten für die o.g. 13 Wagen zutreffen, ich hab die braune Chronik grad nicht zur Hand...
Aufnahmen gibt's auch genug, aber ich kann grad nicht damit dienen - mein Analog-Archiv liegt direkt neben der braunen Chronik...
MfG Uwe

von 1418 - am 27.12.2006 20:24
2014 ist z.B. der "legendäre" Abschlussfahrt-Twg. 1898.

von HoK - am 29.12.2006 05:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.