Es hat geschneit-und es gab gleich Störungen...(m5B)

Startbeitrag von Tony L. am 28.12.2006 18:19

Hallo

Ich möchte auch mal ein paar Winterliche Bilder zeigen, die auch etwas unter Zufall fallen. Leider geht die weiße Pracht schon wieder verloren, denn grade wo ich den beitrag schreibe, regnet es...


Es fing an zu schneien und ich machte mich gleich auf dem weg nach Großzschocher um dort den Mittags-Ausrücker abzufangen

In Großzscher stand ein TZ-M, der dort irgendwie einen Unfall hatte-Heiko weiß mehr drüber.


Auch 5002 war mal wieder unterwegs, auch wenn es nur eine Probefahrt war.


So, und jetzt dürft ihr mal die Nummer erraten :D Ne, es war 1309.


So und dann waren wegen einer Störung in Gohlis noch 2 Kurswagen unterwegs, 2095+932 und ein Angerbrücker TGZM mit 2126 an der Spitze.


Noch eine kleine Zugabe: Tw 1023 mit Bw 806 an der Haltestelle Seumestraße. Der Fahrer hatte eine Minute gut gefahren und das nutze ich für mein Foto.

MfG Tony

P.S. Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007!

Antworten:

...dazu eine umgeleitete 12 (m.B.)

Hallo,

dazu noch ein Bild von einer der mindestens 3 umgeleiteten Kursen der Linie 12:



@ Tony: Wann hast du denn den TGZ auf der 12 fotografiert?

MfG
Oliver

von Oliver W. - am 28.12.2006 18:41
Hallo

Ja-ähhh. Es war auf jeden Fall schon etwas dunkler. So gegen 15.30Uhr. Die Uhrzeit meiner Kamera hat sich gestern verstellt, da kann ich dir das so genau nicht sagen. Der war aber nur eine Runde drauf Goerdelerring-Riebeckstraße-GoNo-Hbf -> Angerbrücke.

MfG Tony

von Tony L. - am 28.12.2006 18:49
Hallo erst mal!

Schöne Bilder sind gestern gemacht wurden !

Auch wir waren unterwegs gewesen. Bilder wie immer unter Mikefoxy74089225@aol.com.

Der Tw 2103 hatte an der Ecke Dieskau/Huttenstr. einen Treffer bekommen. In der Huttenstr. Höhe Sparkasse sol ein PKW zunahe am Gleis gestanden haben. 2103 ist mit Schwung um die Ecke und den rest kann man sich Denken! Er wurde dann in Großzschocher Abgestellt.

Tw 5002 wird woll aus der Wittenberger gekommen sein, er war dort vor 5062 in der Halle Abgestellt gewesen.

An alle Straßenbahnfreunde ein Gesundes Neues Jahr!

Tschüss
Heiko :cool:

von Heiko Lehmann - am 29.12.2006 09:40

Schneetreiben...

Hallo!

War doch klar, daß das passiert: Ich bin nen reichlichen Tag in Essen (sowie jeweils 5 Stunden im Zug)... und prompt schneits hier und es gibt nen Großzug auf meiner Hauslinie.

Aber gut... ich will ja gar nicht meckern! ;)
Man kann ja nicht alles haben (es gibt ja ordentliche Beweisfotos - schöne Bilder, Tony und Oliver!)... und außerdem wars in Essen richtig richtig schön! :)

Grüße, Carsten

von Carsten Fischer - am 29.12.2006 15:31
Hallo

und prompt schneits hier und es gibt nen Großzug auf meiner Hauslinie.
Heute früh schon wieder ;-) . 2147 an der Spitze auf Kurs 4082, also Kurswagen.

MfG Tony

von Tony L. - am 29.12.2006 18:10
hallo,
die 1310 war am Donnerstag vom Vandalismus geschädigt. Er hatte einen Postaufkleber mit diese hässlichen Kritzeleien auf sich. gesehen auf der 7 Ahornstraße 1309-1310

LG
RadoSchmidt



von RadioSchmidt - am 30.12.2006 10:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.