Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tobias Walter, HoK, Mario18, 1001

Abschiedstour TW 1001

Startbeitrag von 1001 am 31.12.2006 15:30

Am 31.12.2006 fand für dem Triebwagen 1001 eine Kurzfristig anberaumte Abschiedssonderfahrt statt!

Die Fahrt ging als Dienstfahrt um 09:45 am Btf. Angerbrücke los wobei als erste Endstelle die Abstellanlage Kurt - Schumacher - Str. diente.
Von hier ging es dann über die Michaelisstrasse, Zoo, Westplatz, Felsenkeller, Angerbrücke, Waldplatz, Westplatz zum Neuen Rathaus weiter über Schleife Messekehre, Bayrischer Bahnhof, Schleife Deutscher Platz, Schleife Naunhofer Strasse, Prager Strasse, Riebeck/Stötteritzer Str., Weißestrasse, Riebeckstrasse, Breite Strasse, Köhler Strasse (Reudnitz Strassenbahnhof), Kohlgartenstrasse(Kohlrübe) weiter zum Hauptbahnhof Westseite (Abstellanlage) weiter über HBF/Vorplatz, Ostkreis, Augustsuplatz, Wilhelm - Leuschner - Platz, Messekehre, Wilhelm - Leuschner - Platz, Neues Rathaus, Goerdelerring, Hauptbahnhof/Westseite Abstellgleis C, HBF/Westseite, Jahnallee, Waldplatz zurück zum Strassenbahnhof Angerbrücke!

Fotohalte wurden eingelegt:

Michaelisstr, Zoo, Goerdelerring, Westplatz, Felsenkeller, Zeppelinbrücke, Zufahrt Waldplatz (Linie 8), Messekehre, Bayrischer Bahnhof, Deutscher Platz (schleife), Brücke (Altes Messegelände), Naunhofer Str. (Schleife), S-Bf. Stötteritz, Weißestrasse, S-Bf Stötteritz, Kohlgartenstrasse, Zufahrt W.-Leuschner - Platz, Neues Rathaus, Abstellanlage K.- Schumacher- Strasse Abstellgleis C, Goerdelerring in Richtung Angerbrücke, Zeppelinbrücke und Einfahrt Btf. Angerbrücke!

Besten Dank für die Gelungene Abschiedfahrtsfahrt

und einen Guten Rutsch in das Jahr 2007

Antworten:

Re: Abschiedstour TW 1001 (m25B)

Hallo

hier möchte ich nun zu den oben genannten Fotohalten die dazugehörigen Bilder hier einstellen



Einfahrt zur Haltestelle Hauptbahnhof Westseite



Michaelisstraße



ZOO



Goerdelerring



Westplatz



Felsenkeller



Zeppelinbrücke



Zufahrt Waldplatz



Kurz vor der Haltestelle Neues Rathaus (SL 2,8)



Messekehre



Bayrischer Bahnhof



Deutscher Platz (schleife)



Brücke (Altes Messegelände)







Naunhofer Str. (Schleife)



oh!! was gibts den da zu fuzzen?



S-Bf. Stötteritz



Weißestrasse



S-Bf Stötteritz



Kohlgartenstrasse



Zufahrt W.-Leuschner - Platz



Abstellanlage K.- Schumacher- Strasse Abstellgleis C



Goerdelerring in Richtung Angerbrücke



Zeppelinbrücke

Und von der Einfahrt in den Straßenbahnhof Angerbrücke habe ich leider kein gutes Bild
Ich hoffe es gefällt euch!

ich wünsch euch allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2007


Mfg Mario



von Mario18 - am 31.12.2006 21:54
Danke für die schönen Bilder von der Abschiedsfahrt mit 1001. Da hast Du viel Zeit und Mühe verwendet.

von HoK - am 01.01.2007 04:18

Re: Abschiedstour TW 1001(+801)

Auch von mir ein gesundes neues!

Als "Fahrkarte" gab es diesmal den "- Sonderfahrten - KATALOG" der Lipsia TOURS.
Speziell zu den Routen 1 und 2 habe ich da mal ne Frage. Von der Eutrizscher Straße links in die Roscherstraße? Wann wurde diese Verbindungskurve ausgebaut. Ich selber kann mich nur an die Doppelgleisige Variante Eutritzscher Straße - Roscherstraße in/ aus Richtung Chausseehaus erinnern.

Etwas unglücklich verlief die "Sonder"fahrt in Stötteritz. Was auch immer der Grund für die wartenden Menschenmengen am Weißeplatz und am S-Bahnhof Stötteritz waren, leider war unsere "Sonder"fahrt nicht unbedingt als solche zu erkennen! Gerade mit der Beschilderung "4E" "Stötteritz, Weißestraße" und anschließend "4E" "Hauptbahnhof" hätte es auch ein Kurswagen sein können. Der Frontbeschriftung nach, hätte es auch nur eine besondere Planzuggarnitur aus eben dem Anlaß der abstellung am ende des Tages sein können.

Auch läßt ab und zu der umgangston untereinander zu wünschen übrig. Ich denke nicht, das es unbedingt notwendig ist, vor jeder Fotosonderfahrt Verhaltensregeln auszuteilen. Die Masse der Teilnehmer sollte diese inzwischen ausreichend kennen! Gegen über den jüngsten Teilnehmern übt Nachsicht. Auch wenn es ein verschossenes Bild ist.

Dem LFN e.V., insbesondere den Organisatoren vielen Dank für eine gelungene Fahrt!

von Tobias Walter - am 01.01.2007 10:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.