Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
malikr421, Dandy, Leutzscher, TLpz, fly_AY, 1001, Heiko Lehmann, -Statistiker-, RadioSchmidt, c_point_s

Straßenbahnlinie 7???

Startbeitrag von Dandy am 10.01.2007 10:45

Als ich heute Vormittag auf der Georg-Schwarz-Straße unterwegs war, standen einige Tram`s der Linie 7 Richtung Sommerfeld. Was war da eigentlich los?

Danke im voraus

Antworten:

Die standen da einfach mal rum. Der Fahrer der ersten Bahn wollte noch etwas Pause machen und hat sich dort beim Bäcker ein belegtes Brötchen gekauft. :joke:

von TLpz - am 10.01.2007 12:43
Zitat

Die standen da einfach mal rum. Der Fahrer der ersten Bahn
wollte noch etwas Pause machen und hat sich dort beim Bäcker
ein belegtes Brötchen gekauft. :joke:


... und noch einen Kaffee dazu :D

von -Statistiker- - am 10.01.2007 13:48
Damit ist Dandy´s Frage noch nicht beantwortet, aber er hat jetzt ein paar Witze dazugelernt :cool:

LG
RadioSchmidt



von RadioSchmidt - am 10.01.2007 18:22
Zitat

Der Fahrer der ersten Bahn wollte noch etwas Pause machen und hat sich dort beim Bäcker ein belegtes Brötchen gekauft.

Was war denn drauf, auf dem Brötchen? :eek:



von Dandy - am 10.01.2007 18:56
Hallo erst mal!

Dandy schrieb:

Zitat


Was war denn drauf, auf dem Brötchen? :eek:


Leberwurscht! :joke: :cheers:

Tschüss
Heiko :cool:

von Heiko Lehmann - am 10.01.2007 19:13
Könnte sein das ein PKW-Fahrer sich zu nah an die schiene bzw. auf der Schine "!stand!" hat die Tram nicht vorbei konnte, passiert ja dort öfter, ist ja auch ziemlich eng da.

Also wie gesagt, ich weis es nicht, aber ich könnt mir es so vorstellen.



von c_point_s - am 10.01.2007 20:09
Hallo,

als ich heute morgen an der Angerbrücke auf meine Bahn gewartet habe, lief auf dem Anzeiger der Text (sinngemäß) Störung Linie 7 wegen PKW im Gleisbett. Dann kam ein Silberpfeil als SEV an, welcher natürlich hoffnungslos überfüllt war.

Gruß

von malikr421 - am 10.01.2007 20:55
Um welche Uhrzeit war denn die Störung und wo genau?



von Leutzscher - am 10.01.2007 22:20
Hallo,
wo genau die Störung war, kann ich nicht sagen, gegen 9.45 Uhr kam der SEV an der Angerbrücke an...
Gruß

von malikr421 - am 11.01.2007 07:48
Es war so ca. 9.30 Uhr als ich auf der Georg- Schwarz- Straße unterwegs war. Aber da standen ja schon 4 bis 6 Tram`s so rum.



von Dandy - am 11.01.2007 11:24
malikr421 schrieb:

als ich heute morgen an der Angerbrücke auf meine Bahn gewartet habe, lief auf dem Anzeiger der Text (sinngemäß) Störung Linie 7 wegen PKW im Gleisbett.

Achso ich wußte gar nich, dass man bei den LVB ab sofort den Grund der Störungen bekannt gibt!
Demnächst eventeull noch mit Amtlichen Kennzeichen, damit der Fahrzeugführer gleich von euch Fahrgästen gelünscht wird! Ich dachte eigentlich das sowas wie bei dir beschrieben unter den Datenschutz fällt und nur für Betriebsinterne Mitarbeiter (Fahrer, Leitstelle und Funkwagen bzw. Dritte Behörden) wichtig sein dürfte und nich für dich als Fg. an der Hst. Angerbrücke!

Ps.: Gleisbett nennt man den Gleiskörper mit Schotter und Schwellen, du meintest sicher Gleisbereich!

von 1001 - am 11.01.2007 11:54
mmmhhh, mal überlegen. Ich bin zwar auch gegen 09.30 Uhr mit dem Auto dort lang gefahren. Aber gesehen habe ich nichts, weil ich mein Auto kurz vor der HS Wielandstr. geparkt hatte und auf jemanden über 45 min gewartet habe.



von Leutzscher - am 11.01.2007 15:37
Ui 1001,

warum so aufgebracht? War's dein Auto? ;-) Oder doch nur schlecht geträumt?

Warum sollte der Grund der Verspätung denn nicht angegeben werden? Das amtliche Kennzeichen wird auf den DFIs sicher nicht erscheinen, und auch kein Fahrgast würde einen Fahrer lynchen . Wo hast du nur deine Phantasien her??

von TLpz - am 11.01.2007 16:22
Die Meldung "Verspätung aufgrund PKW im Gleisbett" hab ich schon öfters an DFIs lesen können.
Rechtfertigt das jetzt, das ich von User "1001" auch so angegangen werde?

*kopfschüttel*

von fly_AY - am 11.01.2007 19:48
@ 1001:

Was ist eigentlich dein Problem? Es wurde weiter oben nach dem Grund für die Störung auf der Linie 7 gefragt. Ich habe nur das wiedergegeben, was der DFI an der Haltestelle angezeigt hat. Zudem wollte ich zur Klärung der Hauptfrage beitragen...

von malikr421 - am 11.01.2007 21:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.