Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dispohalt, Tony L., Dase, vj0005, Ein Reudnitzer, Oliver W., Kai-Uwe Arnold

Tunnelbohrmaschine

Startbeitrag von Kai-Uwe Arnold am 12.01.2007 21:51

Hallo,
was wird eigentlich nach dem Bau der Röhren aus der Tunnelbohrmaschine.
Die ist ja sicher nach den zwei Röhren noch intakt...
In der heutigen LVZ wurde vage die Möglichkeit zwei weiterer Röhren angedeutet, durch die der Fernverkehr rollen könnte.
Gruß
Kai-Uwe Arnold

Antworten:

Das wäre wahrscheinlich auch das vernünftigste. Fernverkehr im Tunnel ja, aber nicht auf S-Bahngleisen. Anderswo entmischt man die Verkehre.

Allerdings: Fernverkehr gen Süden ? Wo soll der hingehen ? Die ICE-Strecke nach EF nimmt immer mehr Gestalt an... Der Hochgeschwindigkeitsverkehr nach München oder Frankfurt wird dann doch eh über Erfurt fahren.

von Ein Reudnitzer - am 13.01.2007 05:56

! zu Fernverkehr Richtung Süden

Hallo, guten Morgen und Willkommen an Bord... ;)

Fernverkehr mit E-Traktion in Richtung Süden ist doch schon lange im Gespräch, aus diesem Grund soll doch auch die Stecke Reichenbach-Plauen-Hof-Nürnberg bis 2011 mit elektrischer Spannung ausgerüstet werden.

Einen passenden Beitrag gibt es bei .:: DSO ::.

MfG
Oliver

von Oliver W. - am 13.01.2007 06:05

Re: ! zu Fernverkehr Richtung Süden

Ja, denn der Fernverkehr auf der Strecke hat sich so stark gelohnt, dass man ihn zum letzten Fahrplanwechsel abgesetzt hat.

von vj0005 - am 13.01.2007 07:11

Re: ! zu Fernverkehr Richtung Süden

Zitat

Ja, denn der Fernverkehr auf der Strecke hat sich so stark gelohnt, dass man ihn zum letzten Fahrplanwechsel abgesetzt hat.


Du weisst auch warum?

von Dase - am 13.01.2007 15:00
Reichenbach-Hof? Selbst wenn es so wäre, was soll das Stück bringen?????

Wer bezahlt denn das? Kann mir kaum vorstellen, dass die Bahn da mitmacht. Und die Bundesrepublik erst recht nicht.

Schön, wenn man noch Träume hat.

Gruß




P.S.: Vielleicht sollte man mal kleine Brötchen backen und hoffen, dass erstmal 2 Röhren fertig werden. Das sollte schon reichlich schwierig werden.

P.S.2: Mit welchen Fahrzeugen wird dann der Fernverkehr betrieben? Mit Münchener S-Bahn-Zügen bis Hof??????????

von Dispohalt - am 13.01.2007 15:37

Re: ! zu Fernverkehr Richtung Süden

P.S.2: Mit welchen Fahrzeugen wird dann der Fernverkehr betrieben? Mit Münchener S-Bahn-Zügen bis Hof??????????
Das wär toll! :D Ich glaub, da wär ich Stammgast da unten :D

von Tony L. - am 13.01.2007 18:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.