Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Carsten Fischer, jjm, Mario18

Pösna - Park Linie

Startbeitrag von Mario18 am 13.01.2007 21:21

Hallo

Ich habe mal eine Frage zur Sonderlinie " Pösna Park Linie "

[www.lvb.de]

Seit wann gibt es diese Sonderlinie?
Wie lang Gibt es diese Sonderlinie?
Wird sie ab jetzt Immer bleiben?

Ich hoffe dass jemand mehr darüber Informiert ist .

Ich danke Schon einmal im voraus für Antwort

MFG Mario

Antworten:

das einzige, was ich anmerken kann, ist, dass die Linie kostenlos zu benutzen ist (Quelle: www.poesna-park.de)

von jjm - am 14.01.2007 14:06

Pösna-Park Linie (m1B)

Hallo!

Die besagte Linie, welche im Stundentakt fährt (und kostenlos von den Fahrgästen nutzbar ist), existiert schon länger als Mai 2005. Mai 2005 deshalb, weil ich am 4. Mai 2005 diese Linie endlich einmal vor die Linse bekommen hatte...



Im Einsatz ist sie (meines Wissens) aber eben schon ein ganzen Stück länger. Seit wann aber genau, das weiß ich leider nicht.
Zum Einsatz kommt immer (wenn er verfügbar ist) der MAN NL 223 Wagen-Nr. 61, welcher (mittlerweile) schon jahrelang Werbung für den Pösna-Park trägt.
Die "39" im Bild kommt daher, weil die Kursnummer eben "3991" ist und ab und an vergessen wird, die Linie zu löschen!

Gruß, Carsten

PS: Schade, daß es im Fuhrpark der LVB nur drei MAN NL 223 gibt...

von Carsten Fischer - am 14.01.2007 16:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.