Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tatra-Fan, vj0005, Fabi-DE, Senny, Tony L., Bratwurst, René (Lößnig)

Wegen Sturm evtl. ÖPNV einstellung ?!!?

Startbeitrag von Tatra-Fan am 18.01.2007 16:22

Wenn es zu Stürmisch werden sollte, will die LVB / LeoBus den ÖPN-Verkehr vorerst ganz Einstellen, ob da was dran ist weis ich nicht.

Besser wäre es, der Gläserne hat durch einen Ast schon "wegwischbare" Kratzer davon getragen
Ebenso musste die Linie 1 einen zwangshalt zw. Schönauer und Stuttgarter einlegen, damit der Fahrer einen Tannenbaum beiseite räumen konnte, der wenige Sekunden später wieder im Gleisbett lag ....
Ein Fahrer meinte, dass die Einstellung des ÖPN-Verkehr ganz realistisch sei.

Antworten:

Man sollte nicht soviel Panik verbreiten,nur weil es heute und vieleicht Morgen etwas Windiger ist als sonst! :rolleyes:

von Bratwurst - am 18.01.2007 16:58
"Etwas windiger" ist gut ... In Zwickau hat die SVZ den Busverkehr eingestellt, aber dort kam das Orkantief auch eher an als hier.

Gruß,
R.

von René (Lößnig) - am 18.01.2007 17:27
Hallo

So unrealistisch ist es nicht, soeben hat man in NRW den gesammten Fern- und Nahverkehr eingestellt. Aber wenn der Sturm hier richtig tobt, ist eh nur noch ein geringer Takt...

Achso, seit ca. um 2 gibt es massive Verspätungen bei den Zügen-auch in Leipzig.

MfG Tony

von Tony L. - am 18.01.2007 18:05

Re: Wegen Sturm ....

Wegen Sturm hat die DBAG bereits Strecken gesperrt, Züge in die nächst gelegenen und geeigneten Bahnhöfe auf unbestimmte Zeit angehalten

usw. usf.

auf www.bahn.de steht mehr

EDIT:
ergänzung zu Tonys Post:
Man wird wohl als erstes die Betriebsschwachen Linien einstellen (SL 2, 3?, 8, 9, 10, 14)

von Tatra-Fan - am 18.01.2007 18:07

Linienänderungen BL70

Huhu,

Betrifft BL70. In Richtung Connewitz Kreuz wird ab der Haltestelle R.-Lehmann-Straße/Zwickauer Straße über die Zwickauer Straße und Arno-Nitzsche-Straße gefahren. Diese Änderung betrifft beide Richtungen.


MfG Senny

von Senny - am 18.01.2007 18:52

Linienänderungen allg. ???

Wie sehen die derzeitigen Linienänderungen allgemein aus ??

Und wie wird's morgen ausschauen ??

von Tatra-Fan - am 18.01.2007 19:00

Re: Linienänderungen allg. ???

Zitat

Und wie wird's morgen ausschauen ??


In die Zukunft sehen kann ich leider noch nicht.

von vj0005 - am 18.01.2007 19:28

Re: Linienänderungen allg. ???

Huhu

Änderungen SL9. Es wird über Zwickauer Straße zur Märchenwiese gefahren, dort gewendet und dann über Arno-Nitzsche Straße nach Connewitz.


MfG Senny

von Senny - am 18.01.2007 19:44
Die Bahn hat ja mittlerweile fast den ganzen verkehr lahm gelegt, kam grad in den sat1 nachrichten.

hoffentlich fahren morgen früh "meine" 82 und 70, denk aber nicht das bei den bussen so sehr viel passiert.

sorry für tippfehler, schreibe vom handy aus,,,

von Fabi-DE - am 18.01.2007 21:21
Hallo!
Also m.E. verlief alles reibungslos. Gestern abend ging es erst kurz vor Betriebsende wieder richtig los mit dem Sturm. Heute früh fuhren zumindest im Westen Leipzigs alle Linien voll nach Plan.
MfG

von vj0005 - am 19.01.2007 12:13
Bei mir fuhren die 82 und die 70 auch pünklich, und wenn ich hier (Schönefeld-Ost) so aus dem Fenster rausschaue fährt die 70 auch pünktlich (heißt Fahrplanzeit + 3min. später ;-) )

von Fabi-DE - am 19.01.2007 13:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.