Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tatra-Fan, vj0005, Einsatzdokumentation, Sven F., Leutzscher, Linie 15, Handwagenpower, Dispohalt, Rico Güttner, Markkleeberger

Unfall

Startbeitrag von Dispohalt am 19.01.2007 12:39

Soeben (13:00 Uhr) ist ein Einsatzfahrzeug der LVB mit Blaulicht/Sirene die Georg-Schumann-Straße in Richtung Chausseehaus entlanggerast. Kurz darauf wurde eine 10 zurück bis zur Lindenthaler Straße gefahren und dann Richtung Menckestraße geleitet. Auf den Informationsanzeigern stand sinngemäß: Achtung, 10+11 fährt als SEV-Bus. Was da los ist, weiß ich nicht...
Derzeit fahren die 10+11 Umleitung über Menckestraße und Nordplatz.

Gruß

Antworten:

Hallo,

freunde von meinem Bruder waren dabei.
Es war der Triebwagen 2112 der zwischen Chauseehaus und Lützowstraße
ein Auto mitgenommen hat.


MfG Rico

von Rico Güttner - am 19.01.2007 13:45
Die Unfälle gehen weiter. Mein Kumpel informierte mich, dass es an der Kreuzung Kiewer Str. geknallt hat und die Linie 8 und 15 bis Grünau-Nord fuhren und von da aus SEV bis Miltitz.. Weiterhin gibt es noch ein Großaufgebot der Rettungskräfte an der HS G.-Schwarz-Str./ Merseburger Str. Seit ca. 16.30 Uhr fahren die Züge der Linie 7 bis Plautstr. Ab Lindenauer Markt verkehrt SEV bis Leutzsch-Rathaus. Von dort aus gibt es Pendelverkehr zwischen Rathaus-Leutzsch und Böhlitz-Ehrenberg.



von Leutzscher - am 19.01.2007 18:31
Die Georg-Schwarz-Straße wird wohl noch länger gesperrt bleiben. Ein Dachstuhl drohte herabzustürzen. Derzeit sind keine Einsatzkräfte mehr vor Ort, jedoch ist die Georg-Schwarz-Straße zwischen Merseburger- und Holteistraße komplett gesperrt.



von Einsatzdokumentation - am 19.01.2007 19:15

Linie 7 verkehrt bis Betriebsende ....

.... und bis vorraussichtlich morgen abend richtung LINDENAU / PLAUTSTRAßE (oder morgen dann nur bis Strbf. Angerbrücke)
SEV von Strbf. Angerbrücke bis Strbf Leutzsch wurde eingerichtet.
Die beiden eingeschlossenen Wagenzüge (2102+2069+9xx & 1304+1303) bilden den Pendelverkehr zwischen BÖHLITZ-EHRENBERG und STRBF. LEUTZSCH
Es wird/wurde reell mit dem Ziel STRBF. LEUTZSCH und LINDENAU / PLAUTSTRAßE gefahren.

Man wird diese beiden Wagenzüge morgen wieder dort sehen, sie werden wohl im Strbf. Leutzsch Nachtruhe halten.

Bilder von den Umleitungen folgen auf meiner HomePage (Hier nochmal danke an Oli und Phil, die mir ihr Stativ desöfteren liehen ;) )

MfG

von Tatra-Fan - am 19.01.2007 20:58

Die Ausläufer des Sturms (m8B)

Hallo

was war das für ein Tag? Heute ging es ja drunter und drüber.
Text brauch ich ja nicht mehr schreiben da Einsatzdokumentation ja schon alles geschrieben hat, werde ich die Bilder dafür sprechen lassen.


NTGZ nach der Haltestelle Radiusstraße


NTGZ mit 2179 vorne, in der Plautstraße


NTGZ 2107 vorne


dann kam auch endlich mal ein Leo mit 1305 vorne

Danach sind wir nach Leutzsch gefahren, denn wir hatten die Vermutung das Pendelverkehr zwischen Leutzsch Straßenbahnhof und Böhlitz-Ehrenberg sein könnte.


und siehe da (1304+1303) es war auch so


und 2102 als NTGZ fuhren als Pendelverkehr


Die Fahrgäste die von der Angerbrücke Richtung Böhlitz-Ehrenberg bzw. andersrum wurden mit Bussen von Betriebshof Angerbrücke nach Leutzsch gefahren.


es waren 3 Busse unterwegs ein Silberpfeil, ein Mercedes O405GN und ein MAN NL202.

MFG Tom

von Handwagenpower - am 19.01.2007 21:15

Re: Linie 7 verkehrt bis Betriebsende ....

Ja, bitte noch mal ....
Meinst du die vehrkehren noch so lange ?

von Markkleeberger - am 19.01.2007 21:16
Hat zufällig jemand Bilder von der Schadensstelle machen können? Als ich am Einsatzort eintraf, war schon alles vorbei.



von Einsatzdokumentation - am 19.01.2007 21:49
-bitte löschen-

von Einsatzdokumentation - am 19.01.2007 21:49
Nur von der Absperrung habe ich welche ....

von Tatra-Fan - am 20.01.2007 05:26
Nun durfte die Wendeschleife Plautstraße auch einmal in den Genuss des Leoliners kommen, der ja in nur ein paar Meter Entfernung hergestellt wird.

von Sven F. - am 20.01.2007 10:01

Einsatz auf der SL7 heute

Hallo!

Heute vormittag verkehrten auf der Pendellinie "E" Leutzsch - Böhlitz-Ehrenberg ebenfalls wieder zwei Kurse. Nummer 1 war 2069 mit Anhängsel, der zweite Kurs war Tw 2102 solo. Von den beiden Leo's fehlte jede Spur :D
Gegen 11 Uhr wurde der Pendelverkehr aufgrund massiver Verpätungen und verpassten Anschlüssen dann aufgegeben, und die gesamte Strecke zwischen Lindenau und Böhlitz-Ehrenberg mit Bussen bedient. Der SEV war vormittags mit zwei MAN NL202 bedient, welche hoffnungslos überfüllt waren. Der Pendelverkehr wurde im 20-Minutentakt gefahren, der Rest der 7 alle 15min. Der SEV hatte keinen richtigen Takt.
Hier noch zwei Bilder:



Tw 2102 an der Philipp-Reis-Straße



2069 in Böhlitz-Ehrenberg

Leider wurde es den ganzen Vormittag nicht richtig hell, und als die Wolkendecke dann über Mittag mal kurz aufriss, war der Pendelverkehr schon eingestellt...

MfG

von vj0005 - am 20.01.2007 12:07

Linie 7

Der Leo stand die ganze Zeit in Leutzsch ....

Bilder von dem TZ-N, dem Solo und den 7en in Grünau-Nord gibt es heute abend auf Meine Homepage.

Achja: heute mindestens 2 Polenkartons auf Linie 2 ....

von Tatra-Fan - am 20.01.2007 12:53

Re: Linie 7

Laut Angaben der LVB Hotline, soll die Strecke ab 13 Uhr wieder komplett freigegeben wurden sein. Kann das jemand bestätigen?



von Leutzscher - am 20.01.2007 13:02

Re: Linie 7

Ja, seit ca. 13 Uhr ist alles wieder OK.

von vj0005 - am 20.01.2007 16:17

Re: Einsatz auf der SL7 heute

War denn keiner in Grünau-Nord ????



EDIT: Die beiden Pendelbahnen fuhren mit Kurs 000701 (Solo) und 000702 (TZN)

Mehr gibt es jetzt auf www.Nicos-Bahnseiten.de

von Tatra-Fan - am 20.01.2007 19:07

Re: Einsatz auf der SL7 heute

Zitat

War denn keiner in Grünau-Nord ????


Doch.

von vj0005 - am 20.01.2007 21:00

Re: Fotos

Hallo,

Noch ein paar Bilder gibt es auf linie15.uw.hu

MfG Áron

von Linie 15 - am 20.01.2007 21:17

Re: Einsatz auf der SL7 heute

Das H-Schild in Grünau-Nord kommt mir aber neu vor.

MFG Sven

von Sven F. - am 21.01.2007 09:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.