Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sven F., Senny, Tatra-Fan, 1138, Carsten Fischer, Tony L., Oliver W.

Linie 10 Fahrzeugeinsatz

Startbeitrag von Sven F. am 21.01.2007 19:47

Heute waren auf der Linie 10, sicher durch den Verbund mit Linie 16, u.a. Tatra Großzüge und XXL im Einsatz.

MFG Sven

Antworten:

Huhu,

also der eine XXL ist momentan ja planmäßig aber der TGZ? Vielleicht lag es an der Messe?


MfG Senny

von Senny - am 21.01.2007 19:49
Achja, ist doch Pferdemesse im Moment, oder? Daran kann es liegen. Auf der 11 fuhren u.a. NGT8, aber die können sicher am WE auch planmäßig sein. Ende Februar soll sich da ja nun einiges ändern.

von Sven F. - am 21.01.2007 19:52

...der NGT12 war 1207 mit einigen Fehlern

Hallo,

der NGT12 war heute 1207 und hatte ein kleines Problem mit dem Zeigen des Ziels "Lößnig über Connewitz Kreuz"

Wie schon oft in letzter Zeit war mal wieder ein NGT12 auf besagten Kurs, welcher das oben genannte Ziel nicht so recht anzeigen konnte.
Immerhin war es an der Frontmatrix zu sehen, an den Seiten und am Heck war aber lediglich nur die 10 zu sehen.

MfG
Oliver

von Oliver W. - am 21.01.2007 20:02
Huhu,

Also ich bin immernoch der Meinung, dass sonntags auf der 11 die 30m-Einheiten reichen. Auf der 10/16 das ganze Wochenende. Samstagst ist es auf der 11 so ne Sache. Das ist jahreszeit- und wetterabhängig. Im Winter sind die 30m schon ausreichend, im Sommer dagegen ist man mit 45m schon besser beraten.

Auf die Änderungen bin ich auch mal gespannt und wie sie am Ende wirklich durchgezogen und gefahren werden.


MfG Senny

von Senny - am 21.01.2007 20:06
Hier zwei Fotos von Linie 10 heute.

Wie Oliver bereits schrieb, konnte das Ziel nur an der Front angezeigt werden.

TGZ kurz vor der Einfahrt zum Hauptbahnhof


MFG Sven

von Sven F. - am 21.01.2007 21:08

... und von mir auch noch Fotos (m2B)

Hallo!

Eigentlich wollten wir ja mit dem 10er Kurs vor dem XXL "nur" nach Wahren fahren, um dort NGT12 1207 abzufangen. Aber als dieser dann in Form eines Großzuges ankam, verwandelte er sich auch noch in ein Fotomotiv...



Und warum man auf der Kombilinie 10/16 Wagen einsetzt, die die Ziele nur bedingt (oder manchmal auch gar nicht) anzeigen können?! Das bleibt mir ein Rätsel...



Gruß und gute Nacht,
Carsten


von Carsten Fischer - am 21.01.2007 21:36
Hallo!

Die Auslastung am Sonntag auf der 10 ist sicher auch nicht XXL-tauglich.
Eigentlich hätte auf meinem zweiten Bild am Tatra auch nicht "Wahren"
als Ziel stehen dürfen.

MFG Sven

von Sven F. - am 22.01.2007 07:55

Re: ...der NGT12 war 1207 mit einigen Fehlern

Aber die Fahrer sind ja immer so bewegungslos - man könnte ja auch das Ziel manuell ändern, der Kurs (und somit auch die Weichenschaltung) bleibt ja gleich

von Tatra-Fan - am 22.01.2007 15:21

Re: ...der NGT12 war 1207 mit einigen Fehlern

Zitat

Aber die Fahrer sind ja immer so bewegungslos - man könnte ja auch das Ziel manuell ändern, der Kurs (und somit auch die Weichenschaltung) bleibt ja gleich


Aber nicht wenn der Film hängt...
Man hätte es zwar mit Aus- und Einschalten versuchen können. ich denke jedoch, dass der Hauptbahnhof nicht gerade eine geeignete Stelle dafür ist und selbst wenn, ist das noch keine Garantie, dass der Film dann nicht mehr hängt.

von 1138 - am 22.01.2007 18:33

Re: ...der NGT12 war 1207 mit einigen Fehlern

Hallo

Film ist gut gesagt. Die Software der Anzeigen hat irgendwie nicht gefunzt. Da hilft auch kein ausschalten.

Oh-sorry, ihr wart beim Tatra :xcool: , da kann man natürlich mal abschalten und anschalten.

Gut, beim XXL hilft nur das manuelle eingeben des Zieles. der Fahrer wird wohl nur vorne geguckt haben.

MfG Tony

von Tony L. - am 22.01.2007 19:02

Re: ...der NGT12 war 1207 mit einigen Fehlern

Zitat

Gut, beim XXL hilft nur das manuelle eingeben des Zieles. der Fahrer wird wohl nur vorne geguckt haben.


Dann wären wir aber wieder bei den «bewegungslosen Fahrern». ;o)

von 1138 - am 22.01.2007 21:10
Hallo Sven,

ja... wir haben uns schon gewundert (als wir in Wahren auf den XXL gewartet haben), warum der Großzug als "10 - Wahren" die Endstelle verließ.
In Lößnig/Marienbrunn kam er uns dann auf dem Rückweg aber wieder richtig beschildert als "16 - Messegelände" entgegen. Wer weiß...

Gruß, Carsten

von Carsten Fischer - am 22.01.2007 23:07

XXL und ihre Anzeigeprobleme

Huhu,

ich weiss leider nicht welcher XXL heute auf der 10/16 fuhr, aber dieser hatte auch Probleme mit einer Anzeige. Front-, Heck- und die ersten beiden Seitenanzeigen zeigten das Ziel "Lößnig über Connewitz Kreuz" an. Die 3. Seitenanzeige hingegen zeigte nichts. Mal sehen was die Anzeige nächste Woche zeigt, oder auch nicht zeigt :-)


MfG Senny

von Senny - am 28.01.2007 18:50

Re: XXL und ihre Anzeigeprobleme

es war 1211 ....

von Tatra-Fan - am 28.01.2007 20:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.