Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tony L., FraTo, Tatra-Fan, Steve N., DAvE LE, 1001, vj0005, smt-dd, Leutzscher

Neue Solaris Busse eingetroffen

Startbeitrag von 1001 am 30.01.2007 07:02

Auf meinem Weg zur Arbeit fahre ich Tagtäglich zweimal am Bushof Lindenau vorbei.
heute fiel mir auf, das die neuen Solaris Busse in Leipzig eingetroffen sind und endlich mit Lesbarer Zielanzeige, welche analog derer des Leoliners Halberstadt sind!

Antworten:

Hat LE jetzt auch orange LED-Anzeigen?

von smt-dd - am 30.01.2007 10:28
Wann kommt der eine Hybrid-Solaris, der den LVB versprochen ist?
FTB

von FraTo - am 30.01.2007 11:02
Die Anzeige an den Bussen ist Orange!
Ob dies die Versprochen Hyprid -Solarisbusse sind kann ich nichts sagen!

von 1001 - am 30.01.2007 11:31
1001 schrieb:
Zitat

Ob dies die Versprochen Hyprid -Solarisbusse sind kann ich
nichts sagen!

Es soll erstmal nur ein Hybrid-Bus werden gleich dem, der schon in Dresden rollt. Absicht die dahinter steckt ist, aufgrund der stark unterschiedlichen Topographien der beiden Städte Vergleichsdaten zu gewinnen.
FTB

von FraTo - am 30.01.2007 12:24
Hallo

Ein Fortschritt! Orange Anzeigen! Aber irgendwie vermiss ich jetzt schon das rätselraten um Linie und Ziel :D

Der Hybrid-Solaris soll ein Urbino 18 sein, also Gelenkbus.

MfG Tony

von Tony L. - am 30.01.2007 13:34

Re: Neue Solaris Busse eingetroffen (m3B)

Hi ..

war grad eben mal am Bushof gewesen, um die neuen SOLARIS-Busse zusehen, auch wenn du sechs Busse auf's Bild passten, fragt sich bloß wo die anderen versteckt sind, wenn wirklich alle 20 Busse bis Ende des Monats ausgeliefert werden solln.. :cool:







bye DAvE .. www.BimmelBus-LE.de.vu



von DAvE LE - am 30.01.2007 14:46

Re: Neue Solaris Busse eingetroffen (m3B)

Vom Design noch einen Tick schlimmer als der Vorgänger :rolleyes:

von Steve N. - am 30.01.2007 15:53

Re: Neue Solaris Busse eingetroffen (m3B)

Steve N. schrieb:

Zitat

Vom Design noch einen Tick schlimmer als der Vorgänger
:rolleyes:


Den ist nix hinzuzufügen .... :rolleyes:

von Tatra-Fan - am 30.01.2007 18:01
Wenn das wenigstens die 3 türigen gewesen wären, hätte ich ja nicht mal was gesagt. Aber beim Vorgänger hat man hinten schon so eingeengt gesessen. Das wird bei diesem Typ auch bestimmt nicht anders sein.



von Leutzscher - am 30.01.2007 18:34
Der Hybrid-Solaris soll ein Urbino 18 sein, also Gelenkbus
wirklich,.. in den Farben der LVB ?? :cool:



von DAvE LE - am 30.01.2007 19:01

Und wo ist die Klimaanlage für die Fahrgäste?... (owt)

.

von vj0005 - am 30.01.2007 20:15

Re: Und wo ist die Klimaanlage für die Fahrgäste?... (owt)

Allgemein ist die Haube der Klimaanlage beim Vorgänger wesentlich besser angebracht, trotzdem eine berechtigte Frage :rolleyes:

MfG
Steve

von Steve N. - am 30.01.2007 20:40

Re: Neue Solaris Busse eingetroffen (m3B)

Steve N. schrieb:
Zitat

Vom Design noch einen Tick schlimmer als der Vorgänger
:rolleyes:

Das beste Stadtbusdesign, seit dem uns Ikarus genommen wurde.
Gruß aus Halle-Neustadt
FTB
der voller Neid auf die neuen Solaris in Leipzig schaut

von FraTo - am 31.01.2007 08:03

Re: Neue Solaris Busse eingetroffen (m3B)

Hallo

Das beste Stadtbusdesign, seit dem uns Ikarus genommen wurde.
es gibt besseres, aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.

MfG Tony

von Tony L. - am 31.01.2007 12:50
DAvE LE schrieb:

Zitat

Der Hybrid-Solaris soll ein Urbino 18 sein, also
Gelenkbus

wirklich,.. in den Farben der LVB ?? :cool:


Ein Schlenker fährt schon in Leipzig rum - in komplett weiß, aber obs der Hybrid ist ?
Der wird aufgrund seiner Lackierung übrigends albino genannt ;)

von Tatra-Fan - am 31.01.2007 13:38

Re: Neue Solaris Busse eingetroffen (m3B)

hä? Seit wann für ein weißer Gelenk-Solaris durch Leipzig? Es war vor kurzer Zeit mal einer da, so wurde mir berichtet, aber der Hybrid war das noch nicht...

von Tony L. - am 31.01.2007 18:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.