Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tony L., 1418, LBT, RadioSchmidt, HoK, Steve N.

Polnisches Problem? => Scheiben

Startbeitrag von Tony L. am 30.01.2007 13:39

Hallo

Neben den NB4, welche ja in Posen gebaut sind, habe ich jetzt schon verkalkte/trübe Scheiben in den Solaris-Bussen festgestellt. Wie wir ja auch wissen, werden die Solaris auch in Posen gebaut. Sind also die trüben Scheiben, bzw das Wasser drin, ein "polnisches" Problem?

MfG Tony

P.S. das mit dem polnischen Problem ist nur ironisch gemeint, ich wollte nur ausdrücken, dass ich jetzt auch in den Solaris-Bussen trübe Scheiben gesehen habe. ;-)

Antworten:

Das sind ja wunderbare Neuigkeiten. :rolleyes: Jetzt haben wir wenigstens noch 20 mehr von diesen Kisten :eek:

MfG
Steve

von Steve N. - am 30.01.2007 18:39
Hallo,
da kann ich nur Vollwerbung empfehlen. Da wird das Elend noch "sinnvoll" vermarktet...
Gruß Uwe

von 1418 - am 31.01.2007 20:12
Bei den NB4 wird das Problem der "Milchglasscheiben" wohl spätestens nach den HU's erledigt sein.
An 915 wird in HwH derzeit eine Test-HU durchgeführt. Bin gespannt, in welchem Outfit 915 nach der HU erscheint. Vielleicht im Silber-Look?

von HoK - am 01.02.2007 06:25
Zitat

Vielleicht im Silber-Look?


Das sieht ja dann richtig gut aus, mit einer gelben Tatra-Traktion vorne dran :D

Jetzt im ernst mal, ich weiß noch wie so ein Farben Mischmasch in Halle aussah.SCHEUSSLICH

LG aus halle
RadioSchmidt



von RadioSchmidt - am 01.02.2007 09:00
Hallo

An 915 wird in HwH derzeit eine Test-HU durchgeführt. Bin gespannt, in welchem Outfit 915 nach der HU erscheint. Vielleicht im Silber-Look?
Sollte eigentlich nicht sein,d a es dann so einen Lack, ähh sorry-Folienmix, gäbe und die Tatras nicht silber werden sollen. Damit auch die NB4 gelb bleiben. Aber überraschen lassen...

MfG Tony

von Tony L. - am 01.02.2007 13:00

Re: Tatra im Silber-Look

Der erste Tatra im Silber-Look ! :rp:



von LBT - am 01.02.2007 20:50

Lieber XXL und LEO in gelb-blau!

Hallo,
diese Farbspiele hab ich mal als colorierte Zeichnung gemacht - kommt besser! Aber diese Diskussion hatten wir ja schon oft genug...
Es würde mich nicht wundern, wenn zur nächsten HU die jetzt versilberten (besser gesagt ergrauten) Wagen wieder ein ganz neues Design erhalten, noch bevor ber letzte gelb-blaue Wagen verschwunden ist... Ich empfehle ein zartes Pastell-Rosa, von der Helligkeit vergleichbar mit dem derzeit in Frankfurt/Oder verwendeten lindgrün! Das wäre echt supersüß ;-)
Gruß Uwe

von 1418 - am 05.02.2007 19:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.