Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
nilsfx, smt-dd, André Schmahl, FAP

Angriff

Startbeitrag von FAP am 31.01.2007 14:08

Gestern Abend wurde wieder durch einen ausländischen Fahrgast ein Kontrolleur in der Li 15 angegriffen. Die beiden Kontrolleure stiegen gegen 23.45 Uhr in die 15 Richtung Meußdorf an der Angerbrücke ein. Der eine kontrollierte in der mitte des xxl einen Fahrgast. Kurz vor der Hst. Sportforum stieß er den einen Kontrolleur zur Seite und wollte flüchten was Ihm nicht gelang.außerhalb der Bahn hielten die beiden Kontrolleure den ausländischen Fahrgast fest.Polizei wurde sofort informiert sie kammen und nahmen Ihn dann mit.

Antworten:

Warum zweimal die Phrase "ausländischer Fahrgast"? Ist es nicht vollkommen irrelevant welcher Staatsbürgerschaft der Fahrgast angehörte? Wie konntest Du das überhaupt feststellen? Hast Du seinen Pass angeschaut? Bei solchen Beiträgen habe ich oft das Gefühl, dass diese tendenziell dazu gedacht sind Stimmungen gegen Minderheiten zu schüren respektive - wenn dies nicht der Fall ist - von mangelndem Reflexionsvermögen zeugen.

Mit sehr nachdenklichen Grüßen eines regelmäßigen Zaungastes ;-) - André.

von André Schmahl - am 31.01.2007 23:34
Hallo André,

du hast recht, dass es völlig irrelevant ist, welche Staatsbürgerschaft ein Fahrgast anghört, denn jeder hat sich an die hier gegebenen Geflogenheiten und Gesetze zu halten.

Aber:
- wieso willst du alles pauschalisieren?!?
- Frag doch mal Kontrolleure, ob sie bei erfahrenen Übergriffen nichtdeutsche Staatsbürger als Minderheiten empfinden und
- wo liegt die Ursache?

von smt-dd - am 01.02.2007 06:44
Darum geht es doch gar nicht. Es geht - wie André schon gesgat hat - um die Form des Postings, dass , so sehe ich das auch, in dieser tendenziösen Form der Stimmungsmache dient. Völlig egal ob beabsichtigt oder nicht.

von nilsfx - am 01.02.2007 11:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.