Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
sfn, DAvE LE, Tony L., firefox

Endstellenanlage Richard-Wagner-Str.

Startbeitrag von sfn am 01.02.2007 11:17

Hallo Leute,

bis wann war die Endstellenanlage Richard-Wagner-Straße eigentlich in Betrieb und
welche Linien hielten dort an?

irgendwie kriege ich es nicht aus dem Kopf, diese Anlage noch 1993 in Betrieb gesehen zu haben, aber ich kann mich täuschen...

danke für eine Antwort
Stefan

Edit: noch 1993 in Betrieb ( zwei Worte ergänzt ) :-)

Antworten:

Hallo

irgendwie kriege ich es nicht aus dem Kopf, diese Anlage noch 1993 gesehen zu haben, aber ich kann mich täuschen...
Haut ja auch hin. Die Gleise liegen seit der Stilllegung irgendwann in den 60er Jahren bis heute dort rum.

MfG Tony

von Tony L. - am 01.02.2007 12:57

nicht: Brühl

also die Gleise der R-W-Anlage sind erst vor wenigen Jahren rausoperiert worden

was noch an Gleisen in der Nähe des Hbf rumliegt,
sind die auf dem Brühl, aber das meine ich gar nicht.

***

weiß es echt keiner? :confused: das ist keine Rätselfrage, mir steht auch keine Literatur zur Verfügung

danke für eine Antwort
Stefan

von sfn - am 02.02.2007 13:21

Re: nicht: Brühl

Hallo liebe junge Freunde,

der nächste Geburtstag kommt bestimmt. Zeit sich eine Betriebsgeschichte schenken zu lassen und dies auf den Seiten 220ff. nachzulesen.

Schönen Tag noch
Firefox

von firefox - am 02.02.2007 13:37
Hi ..

bis wann war die Endstellenanlage Richard-Wagner-Straße eigentlich in Betrieb ?
bis 10.07.1971 >> [dt-1.pyrokar.lima-city.de]

bye DAvE .. www.BimmelBus-LE.de.vu



von DAvE LE - am 02.02.2007 13:55

Danke DAvE !

:-)

von sfn - am 02.02.2007 14:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.