Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tony L., 1418, Oliver W.

E94 in Leipzig + Knödel auf Umweg (m.B.)

Startbeitrag von Oliver W. am 04.02.2007 00:58

Hallo,

am Sonnabend fand eine Sonderfahrt der MTEG nach Schönfeld-Wiesa statt.

Zum Einsatz kam ab Leipzig die LEG 254 052. Laut anderer Medien kam erst ab Chemnitz eine Dampflok vor den Zug in Richtung Schönfeld-Wiesa.
Wäre die Dampflok bis nach Leipzig gekommen, so wären sicherlich ein paar mehr Fotografen auf den Bahnsteig gewesen...(die selbstverständlich auch informiert wurden wären ;) )

Aber man muß mit dem zufrieden sein was man bekommt, so ein "Eisenschwein" ist ja nun auch nicht alle Tage im Hbf:



Wie auch unter "Aktuelles" zu lesen ist, ist der Zugverkehr zum Leipziger Hbf in dieser Nacht etwas beeinträchtigt.

So verkehrte u.a. der Nachtzug EN352 über Flughafen Leipzig/Halle nach Halle/ S.



MfG
Oliver

Antworten:

Hallo

Du hättest eigentlich noch nach Halle fahren können, weil dort ist ein Knödel auch so gut wie nie.
Aber das wird sicher nicht das letzte mal sein, dass ein Knödel nach Halle fährt, dank ESTW...

MfG Tony

von Tony L. - am 04.02.2007 07:46
Hallo,
reicht die Zeit eigentlich nicht mal mehr für den "richtigen" Namen der 371/372er? Ursprünglich waren das mal "Knödel-Pressen", mit dem eigentlichen Knödel hat die Lok doch nix gemeinsam...
Gruß Uwe

von 1418 - am 04.02.2007 13:04

Knödel-Presse

Hallo

Knödel-Presse ist irgendwie so lang. Da ist Knödel kürzer.

Ich denke aber das ist eine Gewöhnungssache. Ich z.B. bin zum ersten mal mit einem Knödel, und nicht mit einer Knödel-Presse ;-)

MfG Tony

von Tony L. - am 04.02.2007 18:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.