Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
1138, Wittenberger, 1001, c_point_s, 1418, Jörg L.E.

Unfall Lützner/Brünner Str.

Startbeitrag von 1001 am 05.02.2007 06:47

Ich bin heute morgen wie jeden Werktag um 6:21 Uhr aus meiner Haustür um zur Hst. Jupiter Str. zu laufen, dabei sah ich auf der Strasse einen Silberpfeil in Richtung Miltiz stehen!
Alle Fahrgäste in Richtung Innenstadt bewegten sich sofort in Richtung Bushaltestelle.
Grund für diese SEV Maßnahme war ein Unfall zwischen einen NGT XXL und einen Transporter welcher vom XXL auf der Kreuzug Lützner/Brünnerstr. etwas unsnft berührt wurde.
Zum Einsatz kamen bei dem Unfall zwei Wagen des VUD Leipzig und ein Abschlepper sowie bei jedem Unfal die VI der LVB.

Antworten:

Das habe ich auch mirbekommen.

Die Bahnen fuhren im Zeitraum bis ca 7:00 Uhr bis und ab Lindenau, Plautstraße wurde desshalb auch ziemlich unsaft geweckt da es so polterte, hatte aber als entschädigung an der radiusstraße 7:12 freie Platzwahl nicht wie sonst.



von c_point_s - am 05.02.2007 13:07
Zitat

... , Plautstraße wurde desshalb auch ziemlich unsaft geweckt da es so polterte, ...


Das ist der neue Fahrgastservice der LVB. :D



von Jörg L.E. - am 05.02.2007 16:11
Toller Lacher. Dort wo Schienen liegen , fährt auch eine Bahn.

von Wittenberger - am 05.02.2007 16:23
Zitat

Dort wo Schienen liegen , fährt auch eine Bahn


nicht immer, denn bei mir nur bei Umleitungen, oder hier ein besseres beispiel:

die Schienenstücke in der Stadt am Brühl, fährt da noch eine Bahn???

:eek: wo ist der Fahrplan :eek:



von c_point_s - am 05.02.2007 18:14
Zitat

etwas unsnft berührt


Ist aber mild ausgedrückt, schließlich hat der Transporter einen Achsbruch erlitten. ;)

von 1138 - am 05.02.2007 18:28
Toll , am Brühl, Da fährt ja täglich, alle 2 min eine Bahn. Sieh mal die Hyengsstr. Eine Kurzfahrt ist da unmöglich.

von Wittenberger - am 05.02.2007 18:45
Zitat

Toll , am Brühl, Da fährt ja täglich, alle 2 min eine Bahn.


Im Brühl hängen aber gar keine Oberleitungen mehr!? :s

Zitat

Sieh mal die Hyengsstr. Eine Kurzfahrt ist da unmöglich.


Das mit der Kurzfahrt ist korrekt. Trotzdem eine kleine Berichtigung: Es heißt «Huygensstraße».

von 1138 - am 05.02.2007 18:50
Hallo nicht schon wieder einen Streit vom Zaun Brechen!
Ich muss sowohl Wittenberger als auch1138 und c_point_S recht geben!
Es gibt Streckenabschnitte in Leipzig wo die Strecke bzw. Endstellen offen gelasen wurden um Kurzfahrten oder Umleitungen zu ermöglichen.
Desweiteren gibt es auf dem Brühl noch einige Gleisreste sowie in der Richard Wagner Straße diese werden wahrscheinlich beim Umbau entgültig entfernt!

von 1001 - am 05.02.2007 19:26
Hallo,
immer wieder toll zu beobachten, wie manche Themensprünge zustande kommen...
Aber hat zufällig jemand nach der Wagen-Nr. geschaut? Der XXL wird die Feindberührung sicher nicht schadlos überstanden haben und daher für eine gewisse Zeit ausfallen... Ich frag nur, damit ich mir nicht bei Fototouren nicht vergeblich auf bestimmte Wagen warte...
Gruß Uwe

von 1418 - am 05.02.2007 19:36
Zitat

Aber hat zufällig jemand nach der Wagen-Nr. geschaut?


Unfallbeteiligt war Wagen 1213.

von 1138 - am 06.02.2007 18:47

Danke (owT)

MfG Uwe

von 1418 - am 06.02.2007 20:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.