Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
HoK, Ein Reudnitzer, TLpz, Micha K

LVZ von heute -> Fahrzeugbeschaffung

Startbeitrag von Micha K am 06.02.2007 10:30

Moin aus Regensburg,

habe gerade in der epaper der LVZ die Beschaffungsplanungen der LVB gelesen. Da sieht ja keiner duch.

Zitat:
Es werden weitere sieben XXL beschafft, die bis Oktober diesen Jahres geliefert werden?! Derzeit fahren 24 Stück in LE?! HÄÄÄÄ? :confused:
Zitatende

Kann mir das mal jmd erklären... Meines Wissens sind 17 da, demzufolge würden ja noch 7 fehlen.
Momentan würde ich es auf sehr mangelhaft Recherche zurückführen. Selbst wenn es wirklich letzten Endes 31 Fahrzeuge werden sollen, ist dieser Artikel mal wieder ein Armutszeugnis!!!

In diesem Sinne einen schönen Tag wünscht
Michael

Antworten:

Ein Armutszeugnis der LVZ, deshalb sollte das vielleicht in deren Forum Platz finden. Und eigentlich sollte die LVZ noch einen Buchstaben mehr in Ihre Titel- Abkürzung nehmen. Denn das Inhaltsniveau der Artikel gleicht schon der Konzern- Tochter mit den großen 4 Buchstaben.

von TLpz - am 06.02.2007 10:58
Die LVZ ist leider keine ernst zu nehmende Presse mehr. Es ist ein reines Revolverblatt, Meinungsmache pur und darüber hinaus sehr(!) schlecht recherchiert. Ich kenne viele Leute - übrigens aus Leipzig selbst !!! - die mittlerweile die Süddeutsche o ä lesen, da die LVZ nicht mehr zumutbar ist.

Es ist sehr schade, dass eine große, kulturell bedeutende Stadt wie Leipzig, keine vernünftige Tageszeitung hat...

von Ein Reudnitzer - am 06.02.2007 13:40
Wenn es in dem Artikel hiesse: "17 dieser Stadtbahnen...rollen bereits auf dem Schienenetz." wären alle anderen Angaben wieder stimmig.
Denn: 17 Fz. wurden 2006 und 7 weitere werden 2007 angeschafft.

von HoK - am 06.02.2007 22:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.