Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Senny, Leutzscher, 1418, Jörg L.E., Tobias.Hartmann, DAvE LE, Ein Reudnitzer

Stadtbahn Prager Straße

Startbeitrag von Ein Reudnitzer am 09.02.2007 16:02

Bei der aktuellen Aufstellung der Baumaßnahmen 2007 ist mir aufgefallen, dass die Prager Straße in Probstheida fehlt. Woran liegt das? Ist diese Maßnahme noch nicht ganz in "trockenen Tüchern" oder findet hier nur der Anfang der Baumaßnahme in 2007 und der Hauptteil in 2008 statt? Würde mich freuen, wenn jemand was weiß !! ;-)

Handeln müssen die Verantwortlichen wirklich! Der jetzige Zustand ist ja für alle (Stadtbahn, Bus, Auto, Fußgänger, Radfahrer etc) nicht mehr zumutbar... Spreche aus Erfahrung, weil ich da jeden Tag mindestens zweimal lang muss...

Antworten:

Huhu,

da können wir uns ja die Hand geben. Muss dort auch mindestens 2 mal am Tag lag und es ist wirklich eine Zumutung. Aber wenn für die aufgestellen Baumaßnahmen noch nichts in trockenen Tüchern ist, dann erst recht nicht bei der Prager Straße. Alle geplanten Baumaßnahmen belaufen sich auf etwa 11 Mio Euro. Die Prager Staße alleine würde schon fast in diese Richtung gehen.



MfG Senny

von Senny - am 09.02.2007 17:04
..dieses Jahr sollten ja die Prager Straße von Prager-/Russenstraße bis Curschmannstraße und die Lützner Straße zwischen Odermannstraße bis Saarländer Straße ausgebaut werden.. naja, mehrere kleine Projekte statt eine lange Strecke.. :cool:



von DAvE LE - am 09.02.2007 17:08
Odermannstraße bis Saarländer ist eine kleine Strecke? Wie sieht dann eine große aus!? :eek:

Tschüß
Tobi

von Tobias.Hartmann - am 09.02.2007 19:21
Huhu,

Dave meinte sicher, dass dieses jahr erstmal nur kleinere Projekte verwirklicht werden. Zu den beiden großen Projekten (Prager Straße und Lützender Straße) wurde ja nichts weiter veröffentlicht. Sieht also danach aus, dass sich dort dieses Jahr nichts ändern wird.


MfG Senny

von Senny - am 09.02.2007 19:54
Hoffentlich findet der Umbau im Sommer statt. Wenn LOK spielt und dort keine Bahn werde ich bleede. :hot:



von Jörg L.E. - am 09.02.2007 21:44
Die beiden Buslinien 130 und 131 sollen auch von einer Baumaßnahme betroffen sein. Die Merseburger Landstraße soll von der G.-Schwarz-Str. in Lindenau bis zur Rückmarsdorfer Str. erneuert werden.



von Leutzscher - am 10.02.2007 05:50

Re: Lützner Straße

Hallo,
bei den bau- und verkehrsplanerischen Fähigkeiten der Stadt ist es doch zu erwarten, daß mindestens 2 der 3 Fälle "Erneuerung Merseburger Straße", "Ausbau Lützner Straße" und "Sperrung K.-Heine-Straße/Kanalbrücke" (letzteres bereits jetzt für den Schwerverkehr) zeitgleich kommen werden und dann der gesamte Verkehr im Westen Leipzigs zusammenbricht. Na wenigstens hat man dann im Halbstundentakt mit der S-Bahn Verbindung zur Außenwelt... ;-)
MfG Uwe

von 1418 - am 10.02.2007 15:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.