Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
DAvE LE, Wittenberger, Tony L., 1418, firefox

Wendeschleifen künftig für LVB-Fahrer ?

Startbeitrag von DAvE LE am 11.02.2007 08:04

moin ..

was mir mal vor langer Zeit ein viel, könnte man die LVB-Wendeschleifen für die Straßenbahnfahrer besser gestalteten, versteht sich, neben den Gleisbau an Schotter-Bauweise, und ein- bis zweigleisige Haltestelle plus Bahnsteigen und Dynamischen Informationssystem und den Rohmbusmasten, würde sich im Schleifeninneren Parkplätze für die LVB-Fahrer befinden, die Einfahrt wäre dann jeweils an der Kurve, vorne würde sich ein Aufenthaltshäuschen befinden, die zwar jetzt schon einige Meter entfernt der Schleife liegen.. aber so würde man ein einheitliches LVB-Endstellenbild haben, außer den Wendeschleifen Naunhofer Straße, Sportforum, Emmausstraße, Neue Messe... und so :cool: schade nur das sich bei einigen jetzt Park&Ride-Plätze befinden.. :rolleyes:

Antworten:

Was will der LVB- Fahrer mit seinem Auto in Knauthain? Er hat dort weder Dienstbeginn noch Dienstende. Das gilt für fast alle Endstellen. P+R Plätze sind doch viel wichtiger Z.B. bei Grossveranstaltungen. Der P+R Platz soll in der Nähe einer Haltestelle liegen. Denn welcher Autofahrer,meist Auswärtige, läuft erst kilometerweisse in einer fremden Stadt herum? Dann fährt er doch gleich bis zum Veanstaltungsort. Das aber, soll aber verhindert werden.
Noch eine Frage:
Warum sollen alle Endstellen einheitlich aussehen? Das ist doch langweilig.

von Wittenberger - am 11.02.2007 09:28
Warum sollen alle Endstellen einheitlich aussehen? Das ist doch langweilig.
naja nicht alle, nur die, die am Ende liegen, von der Aufteilung her, nicht von der Gestaltung.. und ich dachte echt, das die meisten Fahrer von den Endstellen auch Zusteigen, nicht nur an Betriebshöfen und Haltestellen.. :cool:

..dafür gibt's ja auch Park&Ride-Plätze, nutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmitteln.. viel mir auch schon ein, aber neue Aufenthaltshäuschen wären echt nicht schlecht, an den Endstellen, denn, wenn man muss, dann muss man.. Toiletten, kleine Küche.. und Wartesaal.. :cool: blau-gelbe-silberne Würfel, mit Außenschwenktüren .. 'träum weiter*.. :cool:



von DAvE LE - am 11.02.2007 09:36
Träum weiter.
"End"-stellen heissen Endstellen, weil sie am Ende liegen. Oder wo gibt es andere " End"-stellen?
Bei zum Teil Wendezeiten von 2min. ist da eine kleine Küche ratsam? Schön gedacht. Aber siehe oben.
Oder war das alles nur eine witzige Utopie von Dir?

von Wittenberger - am 11.02.2007 10:51

..träumen und fragen darf man doch noch... :cool:



von DAvE LE - am 11.02.2007 11:25

Re:Träumen - hier?

Hallo,
@Dave: Nichts gegen Träume, aber ich glaube, wir sind hier im Leipziger Nahverkersforum, und nicht in einer Traumfabrik... Denk mal in Ruhe drüber nach. Die Forumgemeinde wird es dir sicherlich danken...
Gruß Uwe

von 1418 - am 11.02.2007 16:34

Re:Träumen - hier?

Hallo liebe junge Freunde !
@Uwe: Beifall. Das musste wieder mal gesagt werden. Ob es jedoch D.T. versteht ? Durch derart überflüssige Postings ist ihm aber auf jeden Fall eins sicher-Platz 1 in der Rangliste der meisten Beiträge. Leider wird damit immer wieder das ansonsten gute Niveau der ernsthaften Leipziger Straßenbahnfreunde nach unten gezogen.
Gruß Firefox

von firefox - am 11.02.2007 18:13

geht das schon wieder los? OT

Hallo

Ob es jedoch D.T. versteht ? Durch derart überflüssige Postings ist ihm aber auf jeden Fall eins sicher-Platz 1 in der Rangliste der meisten Beiträge. Leider wird damit immer wieder das ansonsten gute Niveau der ernsthaften Leipziger Straßenbahnfreunde nach unten gezogen.
Fängt das schon wieder an... Nimm ihn doch hin, wie er ist. Und es muss ja nicht immer alles 100%ig ernst sein.

@firefox
Irgendwie kann ich mir nicht helfen, aber deine Schreibweise ähnelt ganz stark einem anderen User...

MfG Tony

P.S. Das sollte jetzt kein Anstoß zu einer neuen Dave-Diskussion sein, ich musste das aber mal sagen.

von Tony L. - am 11.02.2007 18:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.