Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
DAvE LE, Leutzscher, HoK

Fahrzeugbau in Leipzig...

Startbeitrag von HoK am 20.02.2007 01:57

Der NFTW4 war die Idee, Fahrzeuge in Leipzig zu bauen, die Leo's sind das Ergebnis.
1956 gab es in Leipzig schon einmal den Versuch, Strassenbahnfahrzeuge zu bauen. Damals entstanden in HwH die Grossraumfahrzeuge 1100 und 2100. Beide Fahrzeuge wurden 1975 und 1979 in Schöneiche leider verschrottet.

Antworten:

War das nicht der so genannte Bomber ?



von Leutzscher - am 20.02.2007 06:48
Hi ..

War das nicht der so genannte Bomber ? so isses, genau wie den NB4, nenn ich auch meistens Bomber, weil er immer Krach macht..

Der Straßenbahnbau, damals von Pferdewagen fing schon im Jahre 1888 an > [dt-1.pyrokar.lima-city.de]

Der NFTW4 war die Idee, Fahrzeuge in Leipzig zu bauen, die Leo's sind das Ergebnis
eine Arbeitswagen-Baureihe gibt's auch noch.. UniTram.. Schienenschleifwagen, Fahrleitungsmeßwagen (glaube), Staubsauer (sah so aus), Transport-trieb- und beiwagen (wie GarGoTram), naja 2008/2009 entscheidet die IFTEC über neue Arbeitswagen :cool: Edit: und Schlepp-Tw.. :cool:



von DAvE LE - am 20.02.2007 08:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.