Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
DAvE LE, Oskar_LE, Andreas M, Tony L., -Statistiker-, Tobias.Hartmann, Tatra-Fan, Dispohalt, vj0005, Micha K, ... und 4 weitere

Da fehlten nur noch 5 NGT12...(m.B.)

Startbeitrag von Oliver W. am 20.02.2007 14:33

Hallo,

in der letzten Nacht traf auf dem üblichen Weg der 19. NGT12 in Leipzig ein.

Anwesend waren dieses Mal ein paar mehr Fotografen als sonst immer, insgesamt waren es 4 Erwachsene und ein 16-jähriger Jugendlicher welche in der Nacht ziemlich lange auf die 1219 warteten.



Weitere Bilder gibt es auf



&



zu sehen.

MfG
Oliver

Antworten:

Was macht denn ein 16 jähriger um DIE ZEIT da draußen !
Bei mir hätte es sowas nicht gegeben.

von Oskar_LE - am 20.02.2007 14:45
Immerhin nutzt er seine Zeit sinnvoller als andere in seinem Alter, zudem sind Ferien (sollte er Schüler sein...) Sehe da überhaupt keinen Grund sich aufzuregen!

von Micha K - am 20.02.2007 17:23
Es gibt nur wenige Jugendliche, die einem Gesunden Hobby nachgehen. Warum dann nicht die LVB.
Ich hoffe er ist hier auch angemeldet. Denn es gibt nicht viele Jugendliche die in aller öffentlichkeit über dieses spezielle Hobby reden. Da man schnell denk es sei langweilig.

Also an den 16 Jähigen --- WEITER SO!

Ich find es gut



von c_point_s - am 20.02.2007 17:38
Ich bin 14 und rede offen über das hobby, wiso soll es langweilig sein.



von RadioSchmidt - am 20.02.2007 17:40
wiso soll es langweilig sein ..andere saufen, kiffen und rauchen, bau'n scheiße an, landen in knast oder sind vorgestraft.. hobby: zocken ..als mich mal ein bekannter gesehn hat, wie ich dabei ware was zu fotografieren, fragte er mich: "warum fotografiersten du das?".. :cool:



von DAvE LE - am 20.02.2007 17:56
Zitat

andere saufen, kiffen und rauchen, bau'n scheiße an, landen in knast oder sind vorgestraft.. hobby: zocken ..


Die gesunde Kombination aus allem bringt einen zum Ziel :D

von vj0005 - am 20.02.2007 18:05
Mal etwas deutlicher, in der Rechtschreibung. In der Grammatik auch noch besser werden.

von Wittenberger - am 20.02.2007 18:07
Mir geht es doch nicht darum.
Ich finde das auch gut das er ein Hobby hat entgegen der vielen anderen Jugendlichen. Mir geht es um die Zeit, da hat ein Jugendlicher eigentlich nichts draußen zu suchen.
Als Elternteil würd ich mir da eher sorgen machen das ihm was passiert!
Aus diesem Grund würd ich ihn auch nicht um diese Zeit raus lassen.

von Oskar_LE - am 20.02.2007 18:22
Dürfte da nicht das JugendAmt zur Sau werden, denn es ist ja eigentlich verboten .... aber egal, und das müsste ein Anwalts-Sohn eigentlich wissen ....

von Tatra-Fan - am 20.02.2007 19:32
Jetzt wirds zu bunt. Oliver hab ich schon daraufhin angesprochen(er hat ja gestänkert), aber musst du, Nico, dich auch noch wie so ein Tauchsieder in Dinge hängen, die dich nix angehen!? Du willst nicht wissen, wie oft ich erst nach 0 Uhr heme bin und ich bin auch erst 16!

von Tony L. - am 20.02.2007 19:58

Was ist denn verboten???


@ Tatra Fan:
Was ist denn verboten?

Das Jugendschutzgesetz regelt nur die Zeiten in denen sich Jugendliche in öffentlichen Tanzveranstaltungen, öffentlichen Filmveranstaltungen usw.. Dort gibt es die Grenzen
unter 6 Jahren;
unter 16 Jahren;
über 16 Jahre.
Die Anwesenheitszeit richtet sich nach
*Alter und/ oder
*einer entsprechenden erziehungsberechtigten Begleitung bzw.
*der entsprechenden Anerkennung als anerkannter Träger der Jugendhilfe.
In der Regel ist für Jugendliche unter 16 um 22:00 Uhr Schluss. Jugendliche ab 16 dürfen bis 24:00 Uhr. Darüber hinaus gibt es zu jeder Regel Ausnahmen.

Das Gesetz sagt nichts über die Aufenthaltsdauer im Freien bzw. über die Dauer des Heimweges aus dem Kino oder der Disko aus.

Besonders geregelt sind nur noch der Aufenthalt an Jugendgefährdenden Orten, dort hat das Jugendamt oder andere Stellen eine Handlungspflicht. Ich würde aber bezweifeln, dass der Fotostandpunkt als jugendgefährdend eingestuft wird.

Andreas M

von Andreas M - am 20.02.2007 20:04

Re: Was ist denn verboten???

Der aufmerksame Leser bemerkt sofort: Ich befinde mich im Forum über den Leipziger Nahverkehr.

Gruß

von Dispohalt - am 20.02.2007 20:34
Wo hat denn Oliver gestänkert? Er hat doch nur neutral hier im Forum geschrieben? Oder beziehst Du das auf was, was nicht im FOrum steht?

von -Statistiker- - am 20.02.2007 21:03

Re: Was ist denn verboten???

Zitat

Der aufmerksame Leser bemerkt sofort: Ich befinde mich im Forum über den Leipziger Nahverkehr.


Der war gut. Der war sogar seeeehr gut :D

Tschüß
Tobi

von Tobias.Hartmann - am 20.02.2007 22:08
Moin ..

Ich finde das auch gut das er ein Hobby hat entgegen der vielen anderen Jugendlichen
die das tun, wie ich es beschrieben habe, wenn ja, bin ich Deiner Meinung.. :cool:

Als Elternteil würd ich mir da eher sorgen machen das ihm was passiert!
würde ich auch, ihn könnte ja was passieren, man weis ja nie, was Nachts so alles passieren kann..

(er hat ja gestänkert), Wo hat denn Oliver gestänkert?
gestänkert, er hat eher einen Tipp gegeben, das sich noch ein 16jähriger aufhielt, hätten sich noch andere aufgehalten, unter oder über 16, hätte er sie möglicherweise nicht genannt, aber bei diesem Junge irgendwie schon, also muss er ihn ja richtig kennen, fragt sich bloß ob es einer aus diesem Forum ist, einfach mal im Netz gucken, vielleicht findet man ja eine nächtliche Anlieferung von Tw1219.. :cool: in Bildern versteht sich..



von DAvE LE - am 21.02.2007 07:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.