Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jörg L.E., 1001, Tobias.Hartmann, vj0005, Dispohalt, Tony L., Leutzscher, Senny

? Unfall Lützener Straße

Startbeitrag von Senny am 20.02.2007 19:41

Huhu,

im Radio hiess es heute Mittag, dass es im morgendlichen Berufsverkehr zu einem Auffahrunfall mit einer Bahn der Linie 8 gekommen sein soll. Hierbei soll die Bahn auf einen stehenden Lkw aufgefahren sein.

Hat jemand dazu nähere Infos?


MfG Senny

Antworten:

Hallo

Ich könnte mir schon denken, was passiert ist. In der Angerbrücke stand 2188 mit viele Beulen.

MfG Tony

von Tony L. - am 20.02.2007 19:55
Die Linie 8 hat (Höhe Cranachstr.) einen Sattelschlepper geknutscht. Die Strecke war zwischen Merseburger Sr./ Henriettenstr. eine Stunde gesperrt.



von Leutzscher - am 20.02.2007 20:27
Bin zu dieser Zeit die Prager Straße stadteinwärts gefahren. Da stand nur noch die 12 auf den DFI stadtauswärts. Die 15 war gar nicht mehr aufgeführt. Unten lief der Spruch: "...Unfall ... Bitte auf die anderen Linien ausweichen!" (???? --> z.B. an der Witzgallstr. nicht wirklich hilfreich Richtung Meusdorf)
An der Wintergartenstraße Ri. Paunsdorf war die 8 zwar auf der Anzeige da, allerdings mit den Planzeiten. Von der 8 war natürlich weit und breit keine Spur...

Gruß

von Dispohalt - am 20.02.2007 20:33

Ebenfalls am Dienstag gesehen...

Und in der Waldbaurstraße stand Dienstag früh(ca. 9:00 Uhr) eine Tatra-Traktion. Bw 792 war ein Teil davon. Abgebügelt wohlgemerkt.Also wenn jetzt irgendwo 2 Fahrzeuge fehlen... :D



von Jörg L.E. - am 21.02.2007 20:42
ich wusste garnicht das eine traktion aus triebwagen und beiwagen besteht, son mist da war ich wahrscheinlich gerade kreide hohlen wie die zugbehängung während meiner fs behandelt wurde!

TS = Tatrasolowagen (Bestehend aus einem Triebwagen)
TT = Tatratraktion (Bestehend aus zwei mech. und elektr.gekoppelten Triebwagen)
TZ = Tatrazug (Bestehend aus mech. und elektr. gekoppleten Triebwagen und Beiwagen)
TGZ= Tatragroßzug (Bestehend aus mech. und elektr. gekoppleten Tw+Tw+Bw)

von 1001 - am 22.02.2007 11:19
Vollzug . :D



von Jörg L.E. - am 22.02.2007 16:44
in Leipzig gab, gibt und wird es nie Vollzüge geben!

von 1001 - am 23.02.2007 09:23
Zitat

in Leipzig gab, gibt und wird es nie Vollzüge geben!


Sicher? :D

von vj0005 - am 23.02.2007 12:02

Lützner Straße

Wie wir dann schonmal vom Thema abgekommen sind, gibts nochmal Nachhilfe in Sachen Straßennamen. Die Straße heißt Lützner Straße - ohne "e" dazwischen ;)

Tschüß
Tobi

von Tobias.Hartmann - am 23.02.2007 15:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.