Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Einsatzdokumentation, Nik2004, DAvE LE, bauing, zk01

Sprengung beim Zoo

Startbeitrag von zk01 am 24.02.2007 08:16

Guten Moin
So an alle die nicht früh aufgestanden sind hier ein paar Bilder und ein Video der Sprengung des heutigen Tages am Zoo
[frank.soic.de]

Viel Spass

Antworten:

Toller Service! Danke! owT

owT

von bauing - am 24.02.2007 09:02
moin ..

scheene Bilder von der Sprengung der ehemaligen Orsta-Hydraulik, dann fehlen nur noch die restlichen Industriegebäude für die Riesentropenhalle wie im Pongoland.. :cool:



von DAvE LE - am 24.02.2007 09:07
Auch ich war heute früh vor Ort, hier meine Bilder:


Ein Tag vor der Sprengung:






Dank eines Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grünau konnte ich in die Residenz am Zoo und von dort aus die Sprengung beobachten.










viel blieb nicht übrig




Die zahlreichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Leipzig konnten durch ihre Maßnahmen verhindern, dass es eine riesige Staubwolke gab.



von Einsatzdokumentation - am 24.02.2007 13:19
Auch ich habe neben den Bildern, ein Video gedreht. Der Link zum Video

[rapidshare.com]



von Einsatzdokumentation - am 25.02.2007 17:33
Falls Du ein Leipziger sein solltest, dann ist Dir ein ordentlicher Fehler unterlaufen. Das Gebäude stand auf dem ehemaligen ORSTA-Hydraulik-Gelände. "Ostra" gibts in Dresden als Ostra-Gehege

Nik

von Nik2004 - am 25.02.2007 21:35
Ja ich bin ein Leipziger, vielen Dank für den Hinweis!



von Einsatzdokumentation - am 25.02.2007 21:41
Kein Problem ;-)

Gute Nacht!
Nik

von Nik2004 - am 25.02.2007 21:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.