Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Nik2004, Tony L., Senny, Sebastian03, RadioSchmidt, Tatra-Fan

Aktuelles

Startbeitrag von Tatra-Fan am 03.03.2007 20:23

1115 wirbt jetzt für Tüv-Süd (weiß, Werbe update) - demzufolge müsste 1112 wieder komplett Gelb sein, ist in Dresden auch so vollzogen worden.
Heute waren alle Linie 11 Kurse mit XXL belegt
1116 fuhr auf Linie 10
1101 hat jetzt auch Front und Hecknummern
1118 fährt mit gelber Frontnummer rum

ca. 19.30 fuhr ein PKW ins offene Gleisbett am Wilhelm-Liebknecht-Platz und blockierte die Fahrt der Linien 9 und 14 - an der DFI stand folgendes: "PKW im Gleis-Bitte benutzen Sie die Haltestelle der Linie 10/11" - SEV wurde nicht eingesetzt, Linie 9 und 14 fuhren umleitung, ein Kurs nur bis Markkleeberg Mitte und einer wahrscheinlich nur bis Mockau oder Wittenberger Straße

Antworten:

1116 schon wieder im Einsatz? Da waren die blauen Männchen mit der Spurensicherung schnell fertig. Und die LVB hat schnell reperieren lassen.



von RadioSchmidt - am 03.03.2007 21:49
Huhu,

was bitte soll denn in diesem Fall an der Spurensicherung so ewig dauern. Es liegt doch kein ungelöstes Verbrechen vor. Und das bissel Schaden was am TW 1116 entstanden ist war wohl eher harmlos. Da sahen andere NGT8 nach einen PU weitaus schlimmer aus.


MfG Senny

von Senny - am 03.03.2007 22:25
Da es ein Unfall war, egal wie eindeutig, werden trotzdem immer alle Umstände untersucht. Auch das Fahrzeug wird genau unter die Lupe genommen. Bremsprotokolle werden geprüft, das Fahrzeug an sich kontrolliert etc...

Nik

von Nik2004 - am 04.03.2007 09:47
Huhu,

Trotzdem dauert es in eher eindeutigen Fällen weitaus weniger als bei ungeklärten Dingen. Wäre der Typ bei dem Unfall ums Leben gekommen hätten die Untersuchungen sicher auch etwas länger gedauert. Ist er aber nicht. Somit sind die 2 Tage, die 1116 nicht in Dienst war für die Unfalluntersuchungen eine normale Zeit.



MfG Senny

von Senny - am 04.03.2007 11:34
Das würd ich auch sagen, dass zwei Tage normal sind.

Nik

von Nik2004 - am 04.03.2007 13:45
Hallo

Falls es euch interesiert, 1116 war schon wieder am gleichen Tag auf der 16 unterwegs...

von Tony L. - am 04.03.2007 18:18
Bist du sicher?

Nik

von Nik2004 - am 04.03.2007 18:56
ja, ich war in Lößnig und hab nen XXL gefuzzt und da kam der als nächster Kurs...

von Tony L. - am 04.03.2007 19:36
Kann ich bestätigen, habe 1116 auf der 16 am Hauptbahnhof gesehen.

von Sebastian03 - am 04.03.2007 21:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.