Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Micha K

Frage zu Umleitungen 1996 EDIT: 4 Thumbnails

Startbeitrag von Micha K am 25.04.2007 08:52

Guten Morgen aus Regensburg,

bin gerade dabei meine Negative und Dias zu digitalisieren (Elternzeit ist geil!). Da ich aber früher sehr nachlässig im dokumentieren war, wollte ich euch mal um Hilfe bitten.

Im Zeitraum um Juli '96 wurden die 8 nach Kleinzschocher und die 1 nach Großzschocher umgeleitet, wenn ich mich richtig erinnere, war das so eine Acht-bis-Vierzehn-Uhr-Umleitung. Kennt hier jemand noch das genaue Datum?


T4D 1979 auf Linie 1 und 1822 auf Linie 3 in Großzschocher


T4D-M 2112 und 2177 auf Linie 8 in Kleinzschocher

Die zweite Unklarheit bezieht sich dann vermutlich auf den Oktober 1996, da waren Gleisbauarbeiten am Wiedebachplatz und die 11 wurde nach Markkleeberg-Mitte umgeleitet. Das muss ein Sonntag Vormittag gewesen sein, da ich nur Fotos von der 11 (und der 58) habe. Auch hier wieder Frage, kennt jmd das genaue Datum?


T4D 2030 auf Linie 11 an der Koburger Brücke


und der Grund, die Baustelle am Wiedebachplatz

Ich würde mich sehr über euere Mithilfe freuen.

Einen schönen Tag wünscht
Micha

PS: Oliver hat mir nen Tipp gegeben, das Fotos weiterhelfen könnten. Da einige nur Modem-Surfer sind, habe ich Thumbs genommen und auch die richtigen Bilder nur etwa 100kB groß gemacht

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.