? zu PVM-Ikarus 280.03 u.a.

Startbeitrag von 1418 am 08.06.2007 21:47

N'abend zusammen,
habe heute abend gegen 19:00 Uhr (von der A38 aus) auf der Dorf-Verbindungsstraße von Wolferstedt nach Nienstedt (genau mitten im Dreieck Sangerhausen - Lu-Eisleben - Querfurt) einen IK 280.03 im PVM-Design gesichtet. 2 Personen an Bord, erste Tür (aus thermischen Gründen) geöffnet. Kennzeichen und Linie (wenn überhaupt) nicht erkennbar...
Hat jemand ne konkrete Ahnung, was das Teil dort zu suchen hat? Verkauft? Überführung? Sonderfahrt? Also mit der PNVG hätte ich dort ja noch gerechnet, aber nicht mit dem Kraftverquer Mutantenland... Grübel grübel!
Ach ja, weil ich einmal bei Sichtungen aus der Ecke bin: In Nordhausen fuhr heute der GT4 79 auf der 2, ansonsten nur Bambinos. Die 23 wurde vor der Halle gewienert, wird vermutlich während des an diesem WE stattfindenden Rolandfestes (+500 Jahre Brennerei - Prost!) auch mal in freier Wildbahn zu erleben sein. Aber nix genaues war nicht zu erfahren...
MfG Uwe

Antworten:

Hallo,

es könnte sich hierbei um einen Ikarus der "Ikarus Sachsen OHG" mitz Sitz in Taucha gehandelt haben. Dieses Unternehmen hat einige Ikarus 280.03 der PVM gebraucht übernommen und setzt sie für Sonderfahrten überall in den neuen Bundesländern ein.

MfG Sebastian


von Seb. Naumann - am 10.06.2007 19:39
Hallo Sebastian,

Gibt es diese Gesellschaft noch?
Ist recht - sehr - ruhig drum geworden.

Viele Grüße
Guido

von Guido Wranik - am 10.06.2007 19:54
Hallo Guido,

ich denke, dass es diese Gesellschaft noch gibt. Ich habe weiter keine Kontakte dorthin geführt, nachdem sie für die geplante Sonderfahrt mit dem Ikarus 260 höhere Preise als bei der PNVG angeboten hatten.;-) Aber die Busse dieses Unternehmens sind laut den damaligen Aussagen der Mitarbeiter überall in Ostdeutschland anzutreffen und deswegen gehe ich bei Uwes Sichtung davon aus, dass es sich eher um einen "Ikarus-Sachsen"-Bus als um einen PVM-Bus handelt.

Viele Grüße
Sebastian


von Seb. Naumann - am 11.06.2007 13:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.