Signalstörung auf der Strecke Borsdorf - Leipzig Hbf

Startbeitrag von Michael Voß am 27.06.2007 14:16

Für Verspätungen auf der S11 sorgte heute früh offenbar eine Signalstörung. Die S-Bahn, welche am Bf Wurzen um 6:55 Uhr starten sollte, fiel ersatzlos aus. Auf den Bahnsteigen gab es hierzu allerdings keinerlei Informationen, obwohl sonst jede Bahn angekündigt wird. Der Zug, welcher 25 Minuten später laut Plan folgte, hatte nur zwei Wagen und war hoffnungslos überfüllt. Natürlich gabe es keinen Kundenbetreuer an Bord, denn der hätte unangenehme Frage gestellt bekommen. Zwischen Borsdorf und Leipzig Hbf ging es dann im Schritttempo weiter. Nachdem der Zug dann mehrere Minuten überhaupt nicht fuhr, gab es die Durchsage, dass es aufgrund einer Signalstörung zu fünf bis zehn Minuten Verspätung kommen würde. Um 8:02 Uhr traf die S-Bahn dann in Leipzig Hbf ein - 14 Minuten zu spät.

Weiß jemand, was los war und weshalb die Fahrgäste erst nach langer Wartezeit informiert wurden?

Antworten:

Du bist eine S-Bahn vor mir gefahren, da müsste dir die Bundespolizei und das Personal in Blaumann und Warnweste zw. Borsdorf und Engelsdorf aufgefallen sein? Die Herrschaften waren da, weil in der Nacht Kabel geklaut wurden. Kurioserweise Glasfaserkabel, die man nicht beim Schrotthändler verrubeln kann, aber wahrscheinlich gibt es dafür auch "schon" einen Markt in Osteuropa oder anderswo. :(

Bevor hier dumme Sprüche kommen: Ich habe gg. 13h vor meiner Rückfahrt nach WUR ein Rotmützchen gefragt, der auf dem Bahnsteig stand. Bestätigt wurde das Ganze durch energisches Nicken des Triebfahrzeugführers, der - zurecht - nicht wenig grantig war ob des Vorfalls.

Gruß, SCHNAUF

von SCHNAUF1966 - am 27.06.2007 18:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.