Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Guido Wranik, T6Liebhaber, Tony L.

Sonderfahrt mit Ikarus 280 am 16.08.

Startbeitrag von Guido Wranik am 03.08.2007 17:20

Hallo!

Am Donnerstag, dem 16.08.2007, möchten wir mit einem Ikarus-Gelenkbus der PNVG Merseburg-Querfurt (neutral weißlackierter Bus) eine Fotosonderfahrt unter anderen in den zuerst genannten und damit ältesten Ort Sachsens - Püchau - (als Bonus auf dem Heimweg des Busses eventuell noch mit einem kurzen Abstecher nach Markranstädt) unternehmen, zu der wir alle Interessenten gerne einladen möchten. Wir bemühen uns, den Teilnehmerbeitrag für jeden einzelnen Mitfahrer in einem günstigen Rahmen von etwa 20 ¤ zu halten. Die Abfahrt ist um 15:10 Uhr vor dem Betriebshof Angerbrücke und um 15:25 Uhr am Hauptbahnhof/Ostseite geplant.

Über eine rege Teilnahme - trotz des ungewöhnlichen Termines - würden wir uns sehr freuen! Für Rückfragen und weitere Informationen stehe ich über meine Email-Adresse g-wranik@t-online.de gerne zur Verfügung.


Die Initiatoren der Sonderfahrt
Jens Hoffmann
Guido Wranik

Antworten:

Hallo Jens und Guido,
ich habe gehört, der Leipziger (Zwenkauer) 280er wird nicht mehr im Liniendienst eingesetzt.
Vielleicht ist es ja nunmehr möglich, das Auto für eine Sonderfahrt anzumieten ?
Tschüss, Tesi.

von T6Liebhaber - am 05.08.2007 14:10
Hallo "Tesi",

sicher wäre es mal eine Möglichkeit, den Leipziger 280er für eine Sonderfahrt zu nutzen. Ich gehe aber davon aus, dass er derzeit abgemeldet ist + uns als Museumsfahrzeug (ist ja bereits im historischen Bestand) noch einige Jahre erhalten bleibt.

Viele Grüße
Guido

von Guido Wranik - am 05.08.2007 14:39
Danke, wieder was gelernt.

von T6Liebhaber - am 05.08.2007 14:41
Hallo

Ich gehe aber davon aus, dass er derzeit abgemeldet ist + uns als Museumsfahrzeug (ist ja bereits im historischen Bestand)
Ich hatte mich vor 4 Monaten mal über das Fahrzeug bei LeoBus und LVB informiert bezüglich einer Sonderfahrt. Wie Guido schon sagt, gehört er in den historischen Bestand und ist derzeit abgemeldet hinterstellt.

MfG Tony

von Tony L. - am 05.08.2007 17:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.