Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Seb. Naumann, der Berliner

?Aktueller Fahrzeugeinsatz?

Startbeitrag von der Berliner am 20.12.2007 09:23

Da sich im Bereich der Werbungen in Leipzig viel getan hat und ich in absehbarer Zeit auch endlich einmal wieder Zeit werde haben um nach Leipzig zu fahren wollte ich gerne einmal wissen ob es sich im Bereich der Fahrzeugeinsätze auf den einzelnen Linien etwas getan hat?

Am meisten dabei interessiert mich der Einsatz der Leoliner und NGT12. Ich weis, dass ich vor längerer Zeit schon einmal diese Frage gestellt habe, allerdings kann sich an dieser Aufstellung ja schon wieder etwas geändert haben.

Der Berliner

Antworten:

Hallo,

am planmäßigen Fahrzeugeinsatz hat sich im Prinzip nichts geändert. Die NGT12 findet man täglich auf den Linien 15 und 16, am Wochenende auch auf Linie 11. Erwähnenswert sind einige Fahrten von NGT12 am Wochenende zum frühen Vormittag auf Linie 10 vom Hauptbahnhof nach Lößnig. Hierbei handelt es sich um Ausrücker der Linie 16, die in Lößnig von der Linie 10 auf die Linie 16 wechseln.

Die Leoliner verkehren täglich als Traktion auf Linie 7, am Wochenende (natürlich außerhalb der Adventszeit) solo auf Linie 2. Hinzu kommen der Solokurs auf Linie 14 sowie die abendlichen Solofahrten auf den Linien 7 und 13.

MfG Sebastian


von Seb. Naumann - am 20.12.2007 10:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.