Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Seb. Naumann, Guido Wranik, 1418

Das historische Bild zum Wochenende - neue alte Busse

Startbeitrag von 1418 am 25.01.2008 05:14

Hallo,
da das Bild mit dem Fischladen letzte Woche scheinbar großen Anklang gefunden hat (und sich beim offiziellen Wochenbild nicht viel bewegt), möchte ich dies zum Auftakt einer Reihe von älteren Bildern aus meiner Sammlung machen. Warum soll das im Archiv verstauben ;-) Mal sehen, wie lange das Forum und ich das durchhalten.

Da es hier scheinbar auch viele Bus-Freunde gibt, zeige ich heute mal etwas aus diesem Sektor.

Im Januar 1990 erhielten die LVB 10 nicht mehr ganz neue Busse des Typs MAN SL 200 der Vestischen Straßenbahn als Geschenk. Stammlinien dieser Fahrzeuge waren die Linien B, S sowie die von Markranstädt ins nahe Umland führenden Linien K und V.

Im Mai 1990 zeigen sich in der Wendeanlage Schönau die Wagen 26, 27 (Li.B) und 23 (Li.S) dem Fotografen.


Ich hoffe, das Bild gefällt. Dann gibt es nächste Woche wieder etwas, allerdings wird das sicher wieder ein Schienenfahrzeug sein.

Ein schönes Wochenende wünscht
Uwe

Antworten:

Oooooohhh, ich hatte jetzt eigentlich ein Ikarus-Bild erwartet ...

Schöne Aufnahme, Uwe!

Viele Grüße
Guido

von Guido Wranik - am 25.01.2008 06:02
Auch mir gefällt das Foto sehr, zumal mir die SL 200 wirklich sehr gut gefallen haben - lange ist es her... :-(

Falls du weitere Busfotos von damals hast, kannst du sie gerne bei Gelegenheit zeigen.

Viele Grüße
Sebastian


von Seb. Naumann - am 25.01.2008 10:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.