Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sven F., DAvE LE, strabaflo

Linie 118 erwacht wieder zum Leben

Startbeitrag von strabaflo am 16.02.2008 18:33

Hallo zusammen,
wie die LVZ heute berichtete, wird ab März die Buslinie 118 wieder die Fahrt zum Vergnügungspark Belantis aufnehmen!
Allerdings ersteinmal nur für ein Jahr und wie immer stündlich zu den Öffnungszeiten des Parkes.

MfG
Florian

Antworten:

Namd,

ein Auszug der BELANTIS-Webseite:

Eine freudige Nachricht für alle BELANTIS- Fans: Pünktlich zum Start in die neue Freizeitparksaison wird die Leipziger Buslinie 118 BELANTIS wieder ansteuern. Nach einem Jahr Pause haben Dank der Zusammenarbeit zwischen BELANTIS und den Leipziger Verkehrsbetrieben damit Gäste die Möglichkeit, BELANTIS auch ohne Auto zu erreichen. Im vergangenen Jahr wurde dafür viel Kraft investiert, da eine von öffentlicher Hand finanzierte Buslinie nicht existiert. Nun stellt BELANTIS mit einer Co-Finanzierung die Linie wieder sicher. Die LVB unterstützt dieses Engagement und setzt derzeit alle Hebel für die nötige Genehmigung in Bewegung. Von der Endhaltestelle der Straßenbahnlinie 3 in Knautkleeberg bis zu BELANTIS wird der Bus ab dem 20. März an Öffnungstagen stündlich rollen.

>> schön, dann muss ich dieses Jahr nicht nach Belantis latschen *grinz* :cool:

von DAvE LE - am 16.02.2008 19:15
@ DAvE:

Mist, dann komm ich wohl ab März mit der 13 nicht mehr bis nach Knautkleeberg, wenn nur noch die 3 bis dorthin fährt. Ist ja schließlich die Hauptlinie auf der Strecke. ;-)

MFG Sven

von Sven F. - am 16.02.2008 21:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.