Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tatra-Fan, Leutzscher, AAW, T6Liebhaber, Kai-Uwe Arnold, Flips

Umfangreiche Galerie Leipziger Tatras in Brasov

Startbeitrag von Flips am 25.05.2008 17:27

Hallo,

folgenden Link möchte ich euch nicht vorenthaten ;-):

Leipziger T4D/B4D in Brasov (Rumänien)

Flips

Antworten:

Re: Umfangreiche Galerie Leipziger Tatras in Kronstadt

Interessante Aufnahmen.
Die ehemaligen Leipziger Wagen sind aber in Kronstadt nicht besser geworden.
Machen eher einen sehr heruntergekommenen Eindruck.
Wann genau ist denn der Kronstädter Betrieb eingestellt worden?
Was ist denn aus den Wagen geworden?

MfG
Kai-Uwe Arnold

von Kai-Uwe Arnold - am 25.05.2008 17:58

Re: Umfangreiche Galerie Leipziger Tatras in Kronstadt

Das würde ich auch gern wissen.
Ging es dem Betrieb damals finanziell noch gut? Oder wie ist der Kauf der Fahrzeuge bzw. die Einstellung des Betriebes zu erklären?

von Leutzscher - am 25.05.2008 19:04
Der Betrieb der Straßenbahn wurde am 18. November 2006 eingestellt die ersten Gleise waren im April 2007 schon ausgebaut, und sämtliche T4D/B4D ende letztes Jahr verschrottet. Über die anderen Fahrzeuge kann ich leider nix sagen (aber wahrscheinlich auch kein anderes schicksal)
Der Grund der Einstellung war u.a. der schlechte Zustand der Gleisanlagen, und die EU-Förderung eines Diesel-KOM-Netzes

Edit: etwas ergänzt

von Tatra-Fan - am 25.05.2008 20:00
Waren unsere T4D für Brasov ein Kauf oder eine Schenkung?

von Leutzscher - am 25.05.2008 21:30
Wer hat schon was zu verschenken ?

von T6Liebhaber - am 26.05.2008 06:05
Da gabs wohl nur einen Symbolischen Preis... steht irgendwo im L-NV "Archiv"

von Tatra-Fan - am 26.05.2008 08:48
Zitat
Tatra-Fan
Der Grund der Einstellung war u.a. der schlechte Zustand der Gleisanlagen, und die EU-Förderung eines Diesel-KOM-Netzes


Und natürlich der Platz für eine zusätzliche Kfz-spur je Richtung (insbes. im Bereich des Kronstädter Bahnhofs).

Gruß André

.

von AAW - am 26.05.2008 17:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.