Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tatra-Fan, Tony L., Trainsurfer, 1418, Sascha Claus, DAvE LE, Rico Güttner

Aktuelles Baugeschehen

Startbeitrag von Tatra-Fan am 05.06.2008 16:58

16.06.08 - 06.07.08
Tram 4 verkehrt nur bis "Naunhofer Straße"
SEV4 zw. "Riebeck-/Stötteritzer Str." und "Stötteritz" über Papiermühlstraße

16.06.08 - 31.08.08
Bus 60, N1 und N3 verkehrt mit zw. "Adler" und "Rochlitzstraße" über Schnorr- bzw. Oeserstraße - Zschochersche Straße

12.07.08 - 24.08.08
Tram 1 und 2 verkehrt zw. "Adler" und "Marschnerstraße" über Karl-Heine- und Zschochersche Straße
Tram 14 verkehr zw. "Felsenkeller" und "Westplatz" über Jahnallee
SEV1/2 zw. "Westplatz" und "Könneritz-/Schnorrstraße" über KK-Straße - Klingerweg und Könneritzstraße

Antworten:

Hallo

Und seit Montag fährt wieder einmal die SPV-Linie 37 von Paunsdorf-Nord zum Strbf Paunsdorf. Die 7 und 8 fahren über Torgauer Straße. Grund sind Baumaßnahmen in der Wurzner Straße in Höhe S-Bf Sellerhausen.

MfG Tony

von Tony L. - am 05.06.2008 18:44
Steht ja schon bei "Aktuelles" - weshalb ich das hier nicht nochmal genannt habe

von Tatra-Fan - am 05.06.2008 18:47
Grund sind Baumaßnahmen in der Wurzner Straße in Höhe S-Bf Sellerhausen. > und vor der Emmauskirche :cool:

von DAvE LE - am 06.06.2008 04:08
Tagchen,
Zitat
Tony Laake
Und seit Montag fährt wieder einmal die SPV-Linie 37 von Paunsdorf-Nord zum Strbf Paunsdorf.

übrigens (zumindest tagsüber) mit Linienwechsel von/zur 8, nicht dass noch einer einen Anfall bekommt, weil die Fahrgäste in Paunsdorf-Norf nochmal umsteigen müssen. ;) Gegen 22 war heute ein TS unterwegs.

von Sascha Claus - am 06.06.2008 20:55
Hallo,

hier mal ein Bild zum "Thema SPV-Linie 37"...

Dieses Bild entstand, als ich auf die Linie 37 kurz vor der Haltestelle Straßenbahnhof Paunsdorf wartete... Aber direkt danach kam auch schon die Linie 37, die ich dann an der Kreuzung weiter vorne gemacht habe.


MfG Rico

von Rico Güttner - am 06.06.2008 22:12

2 Fragen dazu

Zitat
Tatra-Fan
16.06.08 - 24.08.08
Tram 1 und 2 verkehrt zw. "Adler" und "Marschnerstraße" über Karl-Heine- und Zschochersche Straße
Tram 14 verkehr zw. "Felsenkeller" und "Westplatz" über Jahnallee
SEV1/2 zw. "Westplatz" und "Könneritz-/Schnorrstraße" über KK-Straße - Klingerweg und Könneritzstraße


Beginnt die Strabumleitung nicht erst im Juli (laut traffix und Baugeschehen Juni 08 am 12. Juli 2008) ?

Warum muss sie SL 14 umgeleitet werden?

Gruß,

Trainsurfer

von Trainsurfer - am 06.06.2008 22:20

Re: 2 Fragen dazu

Hallo,
landwärts ist die Weiche am Felsenkeller (gerade nach Plagwitz/links zum Adler) ein Grund (Handweiche!). Durch Führung der 14 über Angerbrücke erspart man sich das permanente manuelle Weichenbiegen (am Linksabzweig).
Wird die 14 auch stadtwärts umgeleitet (hab nicht nachgeschaut)? Wenn ja, dann nur im Sinne der einheitlichen Führung der 14, zumal der Abschnitt Felsenkeller-Goerdelerring durch die 1 abgedeckt wird.
Gruß ich

von 1418 - am 06.06.2008 22:55
@Trainsurfer

Ja, habs geändert ;) Das kommt davon wenn man zu faul zum Schreiben ist :D

von Tatra-Fan - am 07.06.2008 07:09
Hallo

Die 14 fährt nut stadtwärts über die Jahnallee.

von Tony L. - am 07.06.2008 07:16
@Tony
Nein, nur stadtauswärts - also Richtung Plagwitz fahrend - Umleitung.

von Tatra-Fan - am 07.06.2008 20:43
Hallo

Ja, mist, da hab ich mich vermehrt. Danke für die Korrektur ;-)

von Tony L. - am 08.06.2008 06:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.